114068
16.06.2015, aktualisiert um 14:14:23 Uhr
12150
9
0
Druckertreiber kopieren von einem Windows 7 zum anderen
Hallo,
habe einen Benutzer, der unbedingt auf "seinem" alte Canon-Drucker drucken will, um umweltbewusst seinen gehortete Tintenvorrat von 40 (!) Patronen aufzubrauchen (ein uralter Canon Inkjet, wobei leider die Typennummer und das Modell nicht lesbar ist, da zerkratzt).
Frage: kann man da von seiner Windows-Installation den Treiber einfach schnappen und auf eine andere portieren - der Laptop ist nämlich schon in die Jahre gekommen...
Schon "Double Driver" probiert, das Programm zeigt mir aber leider keine Druckertreiber an
Gibt´s da andere best practices?
Braucht wohl nicht erwähnt zu werden, dass die damalige 5 1/4-Treiber-Diskette schon lange nicht mehr auffindbar ist...
LG
Chrigo
habe einen Benutzer, der unbedingt auf "seinem" alte Canon-Drucker drucken will, um umweltbewusst seinen gehortete Tintenvorrat von 40 (!) Patronen aufzubrauchen (ein uralter Canon Inkjet, wobei leider die Typennummer und das Modell nicht lesbar ist, da zerkratzt).
Frage: kann man da von seiner Windows-Installation den Treiber einfach schnappen und auf eine andere portieren - der Laptop ist nämlich schon in die Jahre gekommen...
Schon "Double Driver" probiert, das Programm zeigt mir aber leider keine Druckertreiber an
Gibt´s da andere best practices?
Braucht wohl nicht erwähnt zu werden, dass die damalige 5 1/4-Treiber-Diskette schon lange nicht mehr auffindbar ist...
LG
Chrigo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 274663
Url: https://administrator.de/contentid/274663
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du es vorher schon mit einem Universal-Treiber von Canon versucht? Der soll ja sicherlich nur Drucken können. Und wenn der so alt ist, hat er sicherlich auch keine super Features wie beidseitig, scannen etc.
Mein erster Ansatz wäre nach einem universellen treiber für die Baureihe zu finden und zu testen.
Sorry wenn ich deine eigentlich Frage damit nicht beanworten kann.
LG
Mein erster Ansatz wäre nach einem universellen treiber für die Baureihe zu finden und zu testen.
Sorry wenn ich deine eigentlich Frage damit nicht beanworten kann.
LG