Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckertreiber bei man. Druckerumleitung

Mitglied: 37955

37955 (Level 1)

26.10.2007, aktualisiert 20:45 Uhr, 3634 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

meine externen Arbeitsplätze verbinden sich via OpenVPN auf einen Terminalserver. In den RDP-Einstellungen ist bei allen Heimanwendern die manuelle Druckerumleitung aktiviert.

Vor ca. 14 Tagen hat sich ein User einen Lexmark 9300 gekauft und seitdem erhalte ich auf dem TS regelmässig Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll, dass der Treiber für den Drucker auf dem Server nicht verfügbar ist.

Nun habe ich mir den Treiber bei Lexmark heruntergeladen, die Frage ist nur wie soll ich ihn installieren? Der Drucker ist ja nicht lokal angeschlossen (sprich ich hab keinen Anschluß) und zudem benötige ich den Drucker ja auch nur temporär während der Sitzung des Users.

Wie bzw. wo muss ich den Treiber installieren, damit der Fehler beseitigt ist und der Heimanwender problemlos drucken kann.


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: TermServDevices
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1102
Datum: 26.10.2007
Zeit: 08:13:29
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: TS-1
Beschreibung:
Der für den Drucker _9300_Series-1 erforderliche Treiber Apple LaserWriter 8500 ist nicht auf dem Server installiert. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden.
Daten:
0000: 02 00 00 00 47 08 00 00 ....G...
Mitglied: 42583
26.10.2007 um 20:45 Uhr
Hm eigentlich brauchst du den Treiber nicht auf dem Server, da er eigentlich nur gemappt wird. Aber installiere ihn einfach mal. Füge einen neuen Drucker hin, gib die *inf Datei vom Heruntergeladenen und entpackten Treiber an und installiere es auf den Port LPT1 oder einen anderen. Danach löschst du den Drucker und schon ist der Treiber auf dem Server.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Druckerumleitung lässt sich nicht umgehen

Frage von PiinkYWindows Server4 Kommentare

Hallo Leute, ich steh mal wieder vor einem Problem und schaffe es nicht eine Lösung herbei zu Zaubern. Wir ...

Windows Server

Probleme mit Druckerumleitung im RDP

Frage von hofcaboeWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, Leider habe ich Probleme mit der Druckerumleitung bei einem Terminalserver 2016. In der RDP Sitzung wird der ...

Windows 7

Druckerumleitung in Win7 bleibt nicht dauerhaft

Frage von orrybeachWindows 74 Kommentare

Ich habe an einer Workstation massive Probleme mit der Druckerumleitung. Diese springt immer wieder auf "Nicht verfügbar" Mit: NETUSE ...

Windows Server

Per mstsc (Remotedesktop) verbindenden Clients Druckerumleitung verbieten (Windows Server 2016)

gelöst Frage von 1410640014Windows Server2 Kommentare

Hallo, finde leider keine Einstellung einem Windows Server 2016 zu verklickern, Usern die sich mittels Remotedesktop-Verbindung einloggen, die Druckerumleitung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 23 StundenWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware26 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Hardware
Empfehlung zu neuen Desktop Pcs innerhalb KMU
Frage von Leo-leHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr, anhand Eurer Erfahrung, mir einen Tipp zur Bestellung neuer Desktop Pcs für unsere User ...