Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckjob bricht nach Hälfte ab

Mitglied: Redfranko

Redfranko (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2007, aktualisiert 17:13 Uhr, 7946 Aufrufe, 7 Kommentare

Lexmark-Drucker bricht Druckjob > 1 MB nach Hälfte ab

Hallo zusammen,

seit heute habe ich das Phänomen, dass ein auf einem W2K3 installierter Lexmark-Drucker bei größeren Druckjobs genau nach der Hälfte abbricht. Z.B. ein PDF-Dokument mit 6,8 MB hört nach 3,4 MB auf, bzw. immer genau nach der Hälfte der Seitenzahl (na ja, bei 25 Seiten ist nach Seite 12 Schluß).

Der Drucker hat 8 MB-Speicher und der Fehler lässt sich auch von einem anderen Arbeitsplatz aus replizieren.

In 2005 wurde hier schon mal so ein Lexmark-problem angesprochen, allerdings kam es zu keiner Lösung.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein kann? Es ist leider der einzige Lexmark-Drucker im Unternehmen, so dass ich keinen Kreuztausch mit der Netzwerkkarte machen kann.

Bin für jeden Tipp dankbar ....

Gruß

Redfranko
Mitglied: ikari
03.01.2007 um 16:09 Uhr
Wer spoolt die Daten? Schick mal testweise die Daten direkt an den Drucker (Einstellungen in der Druckerconfig; Eigenschaften/Erweitert.).

Ikari
Bitte warten ..
Mitglied: Redfranko
03.01.2007 um 16:35 Uhr
Hallo Ikari,

Danke für den Tipp, aber es bleibt bei dem Problem. Der Druck braucht etwas länger und hört nach der Hälfte auf mit einer Fehlermeldung, dass der Druck nicht ausgeführt werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
03.01.2007 um 16:35 Uhr
welcher drucker ist es? (modell)
über welchen treiber sprichst du den drucker an? (PS, PCL6, PCL5,...)
wird über RAW 9100 oder LPR gedruckt? (erstichtlich in der config des anschlusses in den druckereigenschaften)
LPR bytezählung aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: Redfranko
03.01.2007 um 16:40 Uhr
Hallo Kosh,

es ist ein Lexmark Optra T610 mit dem Treiber "Lexmark Optra T610 PS".
Gedruckt wird über RAW auf Port 9100, die LPR-Bytezählung ist nicht aktiviert, aber der SNMP-Status ist aktiv.

Wie bereits erwähnt, gibt es das Problem erst seit heute ...
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
03.01.2007 um 16:42 Uhr
uhhh lexmark und postscripttreiber. die probleme kenne ich.
wir haben von T3xx, T4xx, T5xx, und T6xx so ziemlich alle lexmarkdrucker im haus, und keiner hat bis jetzt problemlos mit dem postscripttreiber funktioniert.

versuche mal testweise den pcl6 oder auch pcl5e treiber zu installieren und drucke die "grossen" jobs über den treiber.

das sollte klappen.


EDIT:
solltest du aus welchem grund auch immer mit postscript drucken müssen, dann aktiviere am drucker die option "Print PostScript Errors".

Ich schätze dass mitten im dokument ein ps-error auftaucht und der drucker daher jedes weiterspoolen verweigert.
Bitte warten ..
Mitglied: Redfranko
03.01.2007 um 17:12 Uhr
Hmmm, das war es leider auch noch nicht. Habe mir die aktuellen Treiber bei Lexmark heruntergeladen und installiert. Und wieder bricht er nach der Hälfte ab.

Ich vermute mittlerweile wirklich einen Hardwaredefekt. Da er mit Support geleast wurde, lass ich morgen einen Techniker kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
03.01.2007 um 17:13 Uhr
gute idee. ; )

grüsse

Kosh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Wasserzeichen vor Druckjob schalten
Frage von Mr.RobotDrucker und Scanner20 Kommentare

Hallo Gemeinde, bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage. Wir benutzen aktuell in der Firma vorgedrucktes ...

Suse

Druckjob unter Suse-LInux bleibt bestehen

Frage von didi60Suse

Guten Tag zusammen, das Ziel ist über Linux raw-Daten an Drucker zu senden. Im Moment existieren 2 Drucker, die ...

Router & Routing

Routing bricht zusammen

gelöst Frage von 127944Router & Routing57 Kommentare

Ich beschäftige mich nun seit diversen Tagen mit einem Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme. Aus mir ...

Windows Netzwerk

Kopiervorgang bricht ab !!!

gelöst Frage von alexlazaWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Leute, im Einsatz ist ein HP ZBook 17 G4 mit WIN10 Pro. Seit neuestem bricht jeglicher kopiervorgang vom ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 71 Kommentar

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup15 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server10 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

SAN, NAS, DAS
Aktuelle Bauvorschläge für NAS
gelöst Frage von zuckelSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein NAS. Ein NAS mit ZFS und FreeNAS und mehr als 4 Festplatten (auch ...