Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DynDNS Domain nicht mehr erreichbar durch Firewall?

Mitglied: 32670

32670 (Level 1)

24.07.2006, aktualisiert 25.07.2006, 8095 Aufrufe, 1 Kommentar

Kaspersky Internet Security 6 & DynDNS.com

Hallo,

ich habe heute das Upgrade von Kaspersky Internet Security 6 installiert (hatte vorher Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5). Seit dem kann ich meinen eigenen Server nicht mehr über die DNS Adresse erreichen. Ich habe die Adresse schon recht lange bei DynDNS.com und bisher hatte ich auch keine Probleme damit.
Doch anscheinend will mein Computer durch irgendwas nicht mehr an mich selbst weiterleiten.

Wenn ich http://localhost in den Browser eingebe, funktioniert es ohne Probleme. Wenn ich meine eigene IP in den Browser eingebe finde ich meinen Server (der auf dem selben Computer läuft) auch. Doch wenn ich die Domain von DynDNS eingebe, dann wird der Server nicht gefunden.

An der Domain selbst liegt es aber nicht, von allen anderen Computern im Netzwerk kann ich darauf zugreifen und Freunde berichten, dass sie auch über die Domain den Server finden.

Ich habe im Router (T-Sinus 154DSL SE) den Port 80 für meinen Computer freigegeben und auch bei Kaspersky Internet Security (welches mir sehr pingelig erscheint ;) ) ist sowohl der Port 80 sowie der Serverdienst Apache.exe freigeschaltet. Ich habe auch zwischenzeitlich KIS komplett deaktiviert gehabt, aber das half auch nicht.

Woran liegt das? Warum kann ich über meine (externe) IP auf meinen Server zugreifen, über die Domain aber als einziger nicht?
Mitglied: 32670
25.07.2006 um 11:10 Uhr
Hm. Scheinbar lag der Fehler doch nicht bei mir (?)

Aufjedenfall geht es heute wieder. Danke trotzdem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen

Weiterleitung wenn Domain nicht erreichbar

gelöst Frage von BAMA1971Internet Domänen8 Kommentare

Hallo! Ich suche für folgendes Problem eine Lösung und bin ehrlich gesagt anscheinend zu doof zum googeln. Wir habe ...

DNS

NAS über eigene Domain erreichbar machen

Frage von wescraven07DNS5 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Frage, weil ich sowas schon ewig nicht mehr gemacht habe. Ich richte mir gerade mein ...

Hosting & Housing

CRM System Server extern über Domain erreichbar?

Frage von isarc01Hosting & Housing6 Kommentare

Hallo, Wir haben ein CRM System unter Centos OS aufgesetzt. Centos läuft unter HyperV. Derzeit läuft es unter einer ...

Informationsdienste

Website nicht erreichbar, aber doch erreichbar (?)

gelöst Frage von YannoschInformationsdienste14 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hatte schonmal einen ähnlichen Threat eröffnet, allerdings ohne Lösung. Vielleicht kann mir jemand von euch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 3 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 3 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 5 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware37 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business23 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...

Weiterbildung
Thema Gehaltsverhandlung - Angemessenes Gehalt als (SAP)-Supportmitarbeiter
Frage von DennisWeberWeiterbildung10 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte nach ca. 3 Jahre Betriebszugehörigkeit und 4 Jahre Berufserfahrung (Arbeitsjahre/ keine Ausbildungszeit) endlich eine Gehaltsanpassung ...