Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst E-Mail Postfach eines anderen Benutzers unter dem eigenen sehen?

Mitglied: angelblueeyes

angelblueeyes (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2011 um 21:17 Uhr, 57898 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich bin neu in meiner jetzigen Firma und unser IT-Kollege kann mir und meinem Chef leider nicht helfen.

Outlook wurde so eingerichtet, dass ich über Datei.. öffnen.. das Postfach meines Chefs sehen kann. Ich sehe somit aber ausschließlich seinen Posteingang. Klicke ich dann zurück auf mein Postfach, dann muss ich wieder über Datei öffnen gehen. Ich habe es hinbekommen (über Kontoeinstellung.. Dateidaten.. Einstellungen... dass dieses Postfach links unter meinem steht, aberer läd nicht die Mails sonder die Mailseite bleibt grau mit dieser Nachricht "Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordner kann von MS Office nicht zugegriffen werden".
Wenn ich auf das Plus vor dem Posteingang klicke bekomme ich die Meldung "Der Ordner kann nicht erweitert werden. Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen".
Wenn ich mit dem rechten Mausklick auf Eigenschaften des Posteingangs will, dann bekomme ich die Nachricht "Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden".

Könnt ihr mir helfen und mir sagen, was ich oder der IT-Kollege einstellen müssen, damit ich zum einen den Posteingang unter meinem sehen kann und zum anderen auch seine gesendeten und gelöschten Objekte sehen kann?

Vielen Dank!!!
Mitglied: redocomp
19.10.2011 um 21:29 Uhr
hi,

du brauchst Rechte auf das Postfach deines Chefs, da kann man am einfachsten im Outlook des Chefs mittels Rechtsklick auf das Postfach, dann Eigenschaften / Berechtigungen.
Dann kannst du dir das Chefpostfach, als zusätzliches PF dauerhaft einbinden.
Über Systemsteuerung / Mail / Konto ändern / Weitere Einstellungen / Erweitert / Hinzufügen und der Rest ist selbsterklärend....

redocomp


PS: was macht der IT-Kollege bei euch so den tagüber ????
Bitte warten ..
Mitglied: angelblueeyes
19.10.2011 um 21:40 Uhr
Hi Redocomp,

soweit ich weiß sind die Rechte da. Über Datei öffnen kann ich das Postfach auch öffnen und kann seine Mails im Posteingang lesen, bearbeiten und auch löschen. Ich seh allerdings so zum einen nicht den Postausgang und die gelöschten Mails und zum anderen bekomme ich das Postfach nicht dauerhaft links unter mein eigenes. Also ich glaub die Rechte müsste ich dann ja haben, wenn ich seinen Posteingang über Datei öffnen sehen kann oder?

Ich hab das Thema auch schon gegoogelt und diversse Schritte versucht, aber ich bekomm das einfach nicht hin.

Und der IT-Kollege macht noch tausend Sachen nebenbei. Leichte Sachen kann er glaub ich ganz gut beheben, aber da helf ich mir meist eh mit Google selbst weiter
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
19.10.2011 um 21:44 Uhr
hi,

evtl. hast du nur Rechte auf den Posteingang und nicht auf das komplette Postfach.....
Das kann man auch in der Exchange MMC einstellen, aber auch über den o.g. Weg mittels Outlook Client.

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: angelblueeyes
19.10.2011 um 22:04 Uhr
Hi,

ich teste das morgen mal. Also muss bei meinem Chef in Outlook das alles eingestellt werden und da kann man dann auch auswählen, dass das normal eingebunden werden soll?

Ich teste morgen mal bzw. lass den IT-Kollegen das testen.

UND DANKE SCHON MAL!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Bootsektor
20.10.2011 um 09:53 Uhr
Hi,

Bei Office 2010 kannst du wenn du die Rechte hast, unter Kontoeinstellung, Datendatei, Einstellungen und Registerkarte erweitert zusätzliche Postfächer einbinden. Diese bleiben auch nach dem schließen von Outlook.

Gruß

*Edit*
Redocomp hat ja schon alles geschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
20.10.2011 um 11:29 Uhr
Zitat von Bootsektor:
Hi,
Morgen FantaKorn (prost)
Bei Office 2010 kannst du wenn du die Rechte hast, unter Kontoeinstellung, Datendatei, Einstellungen und Registerkarte erweitert
zusätzliche Postfächer einbinden. Diese bleiben auch nach dem schließen von Outlook.
2 Dinge:

1. Woher hast die Erkenntnis, dass der TO Outlook 2010 einsetzt? Davon sollten wir - wenn wir auch schon das Jahr 2011 schreiben - nicht unbedingt ausgehen. Meine Glaskugel hat das übrigens nicht ausgeworfen.
2. Wenn deine Glaskugel aber so toll ist und er denn wirklich Outlook 2010 einsetzt und ein weiteres Exchange-Konto nutzen möchte, gibt es jetzt die Möglichkeit, mehrere Exchange-Konten parallel in einem Outlook zu benutzen. Dafür ist die Freigabe auf das Postfach nicht mehr nötig.
Gruß
Gruß zurück
Bitte warten ..
Mitglied: angelblueeyes
20.10.2011 um 22:50 Uhr
Hi. Das hat heute wunderbar funktioniert und ich kann nun alle Mailordner meines Chefs sehen!! Vielen viel Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Globales E-Mail Postfach einfach verwalten

Frage von aPeukiOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich stehe hier vor einem Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Wir haben in der Firma ein ...

Windows Netzwerk

Sharepoint 2010 - E-mail-Adresse eines Benutzers aus AD übertragen

Frage von Alex94GWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, vorweg: Ich bin kein Sharepoint-Admin. Unser bis dato zuständiger Admin hat uns verlassen und bevor ich während ...

Outlook & Mail

E-Mail aus IMAP-Postfach NICHT offline speichern

Frage von felixseidelOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einem unserer Kunden läuft aktuell die Festplatte eines Terminalservers voll, da Outlook alle Mails des IMAP-Postfachs ...

Outlook & Mail

Postfach versendet E-Mails

gelöst Frage von snigglsOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo zusammen, in meinem Unternehmen benutzen wir ein Supportpostfach, seit geraumer Zeit passiert es, dass "unzustellbarkeits" Mails ins Postfach ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 6 StundenRouter & Routing

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...