E-Mail Verwaltung
Gibt es dafür Programme?
Guten Tag,
ich habe in der Firma ein Problem!
ich arbeite mit 2 weiteren Kollegen zusammen und wir erhalten gleichzeitig die E-Mails.
Das Problem ist, wenn einer die E-Mail bearbeitet hat, weiß der andere davon nichts.
Kann man das nicht irgendwie besser steuern/überblicken, sodass wen einer die Mail bearbeitet, das die anderen den Status z.B. "bearbeiten" sehen?
Ich brauche umbediengt ein Programm für die Verwaltung der Mails.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Florian Gaede
Guten Tag,
ich habe in der Firma ein Problem!
ich arbeite mit 2 weiteren Kollegen zusammen und wir erhalten gleichzeitig die E-Mails.
Das Problem ist, wenn einer die E-Mail bearbeitet hat, weiß der andere davon nichts.
Kann man das nicht irgendwie besser steuern/überblicken, sodass wen einer die Mail bearbeitet, das die anderen den Status z.B. "bearbeiten" sehen?
Ich brauche umbediengt ein Programm für die Verwaltung der Mails.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Florian Gaede
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95023
Url: https://administrator.de/contentid/95023
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
eine Möglichkeit wäre ein emailaktivierter öffentlicher Ordner auf den ihr beide zugreift und euch daraus die Emails zieht.
oder ein Postfach auf das ihr beide zugreift und auch hier die Emails rauszieht oder in einen Unterordner packt.
oder schaut doch mal nach einem Ticketsystem wie z.B. OTRS
Gruss setixx
eine Möglichkeit wäre ein emailaktivierter öffentlicher Ordner auf den ihr beide zugreift und euch daraus die Emails zieht.
oder ein Postfach auf das ihr beide zugreift und auch hier die Emails rauszieht oder in einen Unterordner packt.
oder schaut doch mal nach einem Ticketsystem wie z.B. OTRS
Gruss setixx
Hallo,
das Problem kann man vollständig mit Exchange lösen:
Entweder ein E-Mail-Aktivierter öffentlicher Ordner order ein extra Postfach, auf das alle anderen zugreifen können (ich würde Letzteres bevorzugen).
Den Bearbeitungsstatus der Mails kann man prima nachhalten indem man die Nachverfolgungskennzeichnungen in Outlook verwendet.
Eine extra Software dafür anzuschaffen ist wirklich überflüssig.
LG
Markus
das Problem kann man vollständig mit Exchange lösen:
Entweder ein E-Mail-Aktivierter öffentlicher Ordner order ein extra Postfach, auf das alle anderen zugreifen können (ich würde Letzteres bevorzugen).
Den Bearbeitungsstatus der Mails kann man prima nachhalten indem man die Nachverfolgungskennzeichnungen in Outlook verwendet.
Eine extra Software dafür anzuschaffen ist wirklich überflüssig.
LG
Markus