E-Mailkonto per GPO
Hallo,
ich habe vor kurzem erfolgreich eine Officeinstallation über eine GPO mit einen MST-File erzeugt. Bei dieser Installation habe ich für Outlook die Einstellungen so gesetzt, dass ein beliebiger User der Domäne (mit Postfach) anmelden kann und das E-Mailkonto beim 1. Ausführen von Outlook (Exchange) erstellt. D.h. es brauchen nicht mehr die einzelnen Schritte wie Servertyp, Servername, Benutzername etc. ausgeführt werden. Diese Informationen habe ich wie gesagt im MST-File hinterlegt u.a. mit Variabeln wie %Username%
Jetzt ist mir die Lösung ziemlich spät eingefallen und somit sind nur 5 von 70 Rechnern mit dieser Lösung versorgt. Deshalb die Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen auch über Gruppenrichtlinien zu setzen ohne dass ich Office nochmal neu installieren muss?
ich habe vor kurzem erfolgreich eine Officeinstallation über eine GPO mit einen MST-File erzeugt. Bei dieser Installation habe ich für Outlook die Einstellungen so gesetzt, dass ein beliebiger User der Domäne (mit Postfach) anmelden kann und das E-Mailkonto beim 1. Ausführen von Outlook (Exchange) erstellt. D.h. es brauchen nicht mehr die einzelnen Schritte wie Servertyp, Servername, Benutzername etc. ausgeführt werden. Diese Informationen habe ich wie gesagt im MST-File hinterlegt u.a. mit Variabeln wie %Username%
Jetzt ist mir die Lösung ziemlich spät eingefallen und somit sind nur 5 von 70 Rechnern mit dieser Lösung versorgt. Deshalb die Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen auch über Gruppenrichtlinien zu setzen ohne dass ich Office nochmal neu installieren muss?
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
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