Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mails an bestimmte Domain gehen nicht raus

Mitglied: Nosnudinn

Nosnudinn (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2019 um 15:26 Uhr, 315 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem kleinen Problem bei mir in der Firma. Wir verwenden Office 365 und damit Exchange Online und haben folgendes Problem, dass wenn wir an eine bestimmte Domain E-Mails verschicken, diese nie dort ankommen. Wir erhalten eine Fehlermeldung nach einem bis zwei Tagen, diese beinhaltet folgenden Fehler worauf uns der ITler der anderen Domain hingewiesen hat:

received-spf: None (protection.outlook.com: [domain] does not designate permitted sender hosts)

der spf Eintrag ist aber wie von Microsoft Office 365 gewünscht und sind folgender Maßen aus:

v=spf1 ip4:[static IP] include:spf.protection.outlook.com ~all

Der ITler der anderen Domain meint es liegt an seiner Domain. Der Besitzer der Domain meinte aber im Gespräch das wir nicht die einzigen sind mit diesem Problem. Gibt es da irgendetwas was ich beachten kann bzw. noch verbessern kann am SPF? Liegt es nicht an meiner Domain sondern an der anderen Domain?
Mitglied: Callinger
07.11.2019 um 18:57 Uhr
Servus,

prüfe euren SPF doch mal über https://mxtoolbox.com und poste das Ergebnis hier.

Bzw. kannst du davon ausgehen, dass bei euch alles in Ordnung ist, wenn MXToolbox nichts zu beanstanden hat.

Grüße
Calli
Bitte warten ..
Mitglied: Nosnudinn
11.11.2019 um 10:13 Uhr
Hallo Callinger,

danke für deine Hilfe. Anbei der Ausschnitt von mxlookup. Da ich keine Fehler finde kann ich getrost davon ausgehen, dass das Problem nicht bei mir liegt.
anmerkung 2019-11-11 101057 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Webhoster E-Mail Domain Umzug
Frage von MarabuntaHosting & Housing1 Kommentar

Hi, ich habe eine Seite bei One.com, die möchte ich auf eine neue Seite umziehen um kosten zu sparen ...

E-Mail Spam von bestimmter Domain nicht löschbar?

gelöst Frage von pauleddE-Mail13 Kommentare

Hi Ich hätte mal eine technische Frage. Situation: Ich bekomme regelmäßig Spam e-Mail die GMX auch fleißig rausfiltert. Rein ...

Internet Domänen

Mail Domain umzug

gelöst Frage von Basti09Internet Domänen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe leider nicht allzuviel Ahnung von Email Servern und Homepages. Vorweg meine ...

E-Mail Newsletter

Frage von ProtectedE-Mail7 Kommentare

Hallo, wir versenden im Monat rund 1.000 E-Mails mit unserem E-Mail Server. Leider gelangen wir oft in Spam-Ordner bei ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 23 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X24 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training16 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...