Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst E2k7 Message Pipline Trace erneut versenden - Txt per Telnet versenden?

Mitglied: filippg

filippg (Level 3) - Jetzt verbinden

08.03.2010 um 14:06 Uhr, 4488 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben Ärger mit Mails, die von Outlook 2003 nicht korrekt dargestellt werden. Nun habe ich eine solche Mail über das Message Pipeline Traceing gecaptured (also als Plain-Text vorliegen) und eine mögliche Ursache gefunden. Ich würde gerne in dem Pipeline Trace Output die entsprechenden Stellen ändern, und die Mail danach erneut in den Transport "einschleusen".

Kann mir jemand sagen, wie ich die .eml-Datei erneut versenden kann? Im Outlook Express kann ich sie zwar öffnen, aber ich gehe davon aus, dass sie dort beim Versand neu formatiert wird. Eine weitere Möglichkeit sehe ich in telnet (SMTP) und der Zwischenablage - da die Mail aber etwas länger ist, wird das schwierig.
Wie sonst kann man eine Mail (die als Plaintext, incl. codierten Anhängen) vorliegt bei Exchange 2007 einliefern?

Danke

Filipp
Mitglied: filippg
08.03.2010 um 14:39 Uhr
Hab's gefunden, geht ganz einfach:
In die Datei noch die SMTP-Kommandos einbauen (oben HELO, MAIL FROM:, RCPT TO, DATA, unten den . nicht vergessen), dann kann man das mit NetCat (gibt's auch für Windows) ganz einfach erneut senden: nc mailserver 25 < testmail.txt

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDS-CALs erneut aktivieren
gelöst Frage von ahstaxWindows Server3 Kommentare

Hallo, nachdem einer unserer DCs neu aufgesetzt werden musste, musste auch die darauf laufende Lizensierungsserver-Rolle neu installiert werden. Gerne ...

Exchange Server

Besprechnungsanfragen werden erneut zugestellt

Frage von Andreas1973Exchange Server

Hallo, seite heute morgen werden veraltete Besprechnungsanfragen erneut zusgestellt. Woran kann das liegen? Wir verwenden Outlook 2010 und Exchange ...

Soziale Netzwerke

Facebook wurde erneut bestohlen

Tipp von HenereSoziale Netzwerke6 Kommentare

Nein, da kommt jetzt am Freitagabend gar keine Schadenfreude bei mir auf. Wollte es erst in Sicherheit posten, aber ...

Windows Tools

Windows 10 und telnet

Frage von How-ToWindows Tools16 Kommentare

hallo leute, wenn ich über cmd eine telnetverbinung hertellt habe, spinnt dann cmd. ich kann dann z.b. die befehle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...