Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene Dateien umgeleitet - Dateien gelöscht - nach Neuanmelden Dateien wieder da

Mitglied: buechsenmacher

buechsenmacher (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2006, aktualisiert 08.02.2008, 9159 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

folgende Konfiguration:
1 SBS2003 Standard Ed.
14 Clients alle XP Prof.
alle Ordner "Eigene Dateien" umgeleitet nach UserSharedFolder
keine Offline-Dateien angelegt

Löscht ein Client Dateien oder Ordner, sind nach jeder neuen Anmeldung alle gelöschten Dateien und Ordner wieder vorhanden.
Habe schon gesucht *schwitz* aber nichts passendes gefunden.

Bitte dringend um Hilfe.
Mitglied: Kosh
14.06.2006 um 13:55 Uhr
Sind denn die Dateien vom Server fort wenn sie der Client löscht?
Überwache mal den UserSharedFolder.
Der Client soll Dateien löschen.
Wenn die Files trotzdem am server bleiben, klingts doch irgendwie nach offlinedateien. ; )

Überprüfe auch ob die Clients ausreichende Rechte zum löschen auf der Freigabe bzw. dem UserSharedFolder haben.
Bitte warten ..
Mitglied: buechsenmacher
14.06.2006 um 13:59 Uhr

okay,okay ein Virus oder einen HDD-Defekt schließe ich mal aus. Ich vermute hier irgendeine fehlerhafte Einstellung wg. der servergespeicherten Profile der Clients. Dazu Schweigen, Ratloslosigkeit im o.g. Thread.
Ich suche eine plausible Erklärung resp. Lösung. des Problems.
Bitte warten ..
Mitglied: buechsenmacher
14.06.2006 um 14:04 Uhr
@Kosh:
Es sind keine Offline-Dateien aktiviert. Es existiert aber für jeden Client/ User ein servergespeichertes Profil in UserSharedFolder.

Wird die Datei/Ordner auf dem Client gelöscht, wird sie (völlig normal) auch auf dem Server gelöscht. Woher, in dreiGottesNamen kommen dann diese Dateien immer wieder her ?
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
14.06.2006 um 14:05 Uhr
Naja, im letzten Post des Thread steht, dass es nach Verschieben des Home-Verzeichnisses aus dem Profilordner in einen anderen Netzwerkordner geklappt hat. Wäre ja vielleicht ein Ansatz.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
14.06.2006 um 16:49 Uhr
Du hast aber nicht zufällig irgend ein Disk-Restore Programm lokal am Laufen, welches Daten z. b. nach Neustart oder so nicht aktualisiert bzw. immer einen vordefinierten Daten-Bestand lädt??? Halte es zwar für unlogisch, denn die Daten sind ja auf dem Server, aber wer weiss

greetz
Bitte warten ..
Mitglied: buechsenmacher
16.06.2006 um 07:06 Uhr
@whitefox: Es läuft kein solches Programm. Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Problem an den servergespeicherten Profilen liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
16.06.2006 um 08:00 Uhr
Verbindliche Servergespeicherte Profile und darin die umgeleiteten Dateien?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: buechsenmacher
16.06.2006 um 08:19 Uhr
@25110: nicht ganz: von jedem Client das "Eigene Profil" als servergespeichertes Profil in UserSharedFolder kopiert.
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
16.06.2006 um 08:52 Uhr
Das heißt, im Benutzerkonto verweist Du beim Profilpfad auf das Homeverzeichnis?
Ich kenn es nur so, das man es trennt. Ein Homeverzeichnis auf dem Server,
ein Profil auf dem Server. Profilpfad im Benutzerkonto \\Servername\profiles\Username

Versuch es mal zu trennen. Das war auch die Lösung in dem von mir genannten Thread.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: bytethinker
08.02.2008 um 22:57 Uhr
ich habe das selbe problem. allerdings habe ich zwei notebooks des selben users, profil und homeshare sind getrennt. allerdings liegt das profil im homeshare (\\server\users\%username%\settings\profile).

hat da jemand einen tip zu?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Umgeleitet Drucker in TS-Sitzung
gelöst Frage von GreysonWindows Server10 Kommentare

Hallo administrator.de, da google nicht sehr hilfsbereit oder ich einfach zu schusselig war um richtig zu suchen hier einmal ...

Visual Studio

VB.Net WebRequest mit Proxy wird auf LoopBack umgeleitet?

gelöst Frage von Aicher1998Visual Studio4 Kommentare

Hallo Ich hab da ein sehr komisches Problem. Ich möchte einen HTTPWebRequest erstellen, der einen Proxy verwendet. Führe ich ...

Windows Server

Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht

Frage von DeathNoteWindows Server

Hallo. Ich habe einen Drucker, der auf nem TS2012 nicht druckt. Der MFP ist lokal angeschlossen, wird auch in ...

Windows Server

Terminalserver 2012 Druckerumleitung - HP Laserjet MFP 400 - UmRdpService hängt sich auf - Drucker werden nicht umgeleitet

Frage von serviceandsupportWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit dem UmRdpService und dem Umleiten von lokalen Druckern in einer Terminalserver ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...