Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene Dateien umgeleitet - Dateien gelöscht - nach Neuanmelden Dateien wieder da

Mitglied: buechsenmacher

buechsenmacher (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2006, aktualisiert 08.02.2008, 9194 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

folgende Konfiguration:
1 SBS2003 Standard Ed.
14 Clients alle XP Prof.
alle Ordner "Eigene Dateien" umgeleitet nach UserSharedFolder
keine Offline-Dateien angelegt

Löscht ein Client Dateien oder Ordner, sind nach jeder neuen Anmeldung alle gelöschten Dateien und Ordner wieder vorhanden.
Habe schon gesucht *schwitz* aber nichts passendes gefunden.

Bitte dringend um Hilfe.
Mitglied: Kosh
14.06.2006 um 13:55 Uhr
Sind denn die Dateien vom Server fort wenn sie der Client löscht?
Überwache mal den UserSharedFolder.
Der Client soll Dateien löschen.
Wenn die Files trotzdem am server bleiben, klingts doch irgendwie nach offlinedateien. ; )

Überprüfe auch ob die Clients ausreichende Rechte zum löschen auf der Freigabe bzw. dem UserSharedFolder haben.
Bitte warten ..
Mitglied: buechsenmacher
14.06.2006 um 13:59 Uhr

okay,okay ein Virus oder einen HDD-Defekt schließe ich mal aus. Ich vermute hier irgendeine fehlerhafte Einstellung wg. der servergespeicherten Profile der Clients. Dazu Schweigen, Ratloslosigkeit im o.g. Thread.
Ich suche eine plausible Erklärung resp. Lösung. des Problems.
Bitte warten ..
Mitglied: buechsenmacher
14.06.2006 um 14:04 Uhr
@Kosh:
Es sind keine Offline-Dateien aktiviert. Es existiert aber für jeden Client/ User ein servergespeichertes Profil in UserSharedFolder.

Wird die Datei/Ordner auf dem Client gelöscht, wird sie (völlig normal) auch auf dem Server gelöscht. Woher, in dreiGottesNamen kommen dann diese Dateien immer wieder her ?
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
14.06.2006 um 14:05 Uhr
Naja, im letzten Post des Thread steht, dass es nach Verschieben des Home-Verzeichnisses aus dem Profilordner in einen anderen Netzwerkordner geklappt hat. Wäre ja vielleicht ein Ansatz.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
14.06.2006 um 16:49 Uhr
Du hast aber nicht zufällig irgend ein Disk-Restore Programm lokal am Laufen, welches Daten z. b. nach Neustart oder so nicht aktualisiert bzw. immer einen vordefinierten Daten-Bestand lädt??? Halte es zwar für unlogisch, denn die Daten sind ja auf dem Server, aber wer weiss

greetz
Bitte warten ..
Mitglied: buechsenmacher
16.06.2006 um 07:06 Uhr
@whitefox: Es läuft kein solches Programm. Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Problem an den servergespeicherten Profilen liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
16.06.2006 um 08:00 Uhr
Verbindliche Servergespeicherte Profile und darin die umgeleiteten Dateien?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: buechsenmacher
16.06.2006 um 08:19 Uhr
@25110: nicht ganz: von jedem Client das "Eigene Profil" als servergespeichertes Profil in UserSharedFolder kopiert.
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
16.06.2006 um 08:52 Uhr
Das heißt, im Benutzerkonto verweist Du beim Profilpfad auf das Homeverzeichnis?
Ich kenn es nur so, das man es trennt. Ein Homeverzeichnis auf dem Server,
ein Profil auf dem Server. Profilpfad im Benutzerkonto \\Servername\profiles\Username

Versuch es mal zu trennen. Das war auch die Lösung in dem von mir genannten Thread.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: bytethinker
08.02.2008 um 22:57 Uhr
ich habe das selbe problem. allerdings habe ich zwei notebooks des selben users, profil und homeshare sind getrennt. allerdings liegt das profil im homeshare (\\server\users\%username%\settings\profile).

hat da jemand einen tip zu?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Umgeleitet Drucker in TS-Sitzung
gelöst Frage von GreysonWindows Server14 Kommentare

Hallo administrator.de, da google nicht sehr hilfsbereit oder ich einfach zu schusselig war um richtig zu suchen hier einmal ...

Visual Studio

VB.Net WebRequest mit Proxy wird auf LoopBack umgeleitet?

gelöst Frage von Aicher1998Visual Studio4 Kommentare

Hallo Ich hab da ein sehr komisches Problem. Ich möchte einen HTTPWebRequest erstellen, der einen Proxy verwendet. Führe ich ...

Windows Server

Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht

Frage von DeathNoteWindows Server

Hallo. Ich habe einen Drucker, der auf nem TS2012 nicht druckt. Der MFP ist lokal angeschlossen, wird auch in ...

Batch & Shell

BATCH ini Datei Datei auslesen

gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 StundeSicherheits-Tools

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore22 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...

Batch & Shell
Powershell - Webseite auslesen und Abspeichern ein paar Probleme
gelöst Frage von kime203Batch & Shell18 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich hab die Aufgabe eine Webseite auszulesen um Einsatzdaten der Feuerwehr daraus zu gewinnen. Das habe ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mittel Console und Schattenkopie?
Frage von Kerbel3rdWindows 717 Kommentare

Moin, leider hat mir das Update auf Framework 4.8 meinen Rechner bzw mein Framework zerschossen. Nach tagelangen Reparaturversuchen mittels ...