Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigenes Tool scant UNC Ordenr und blockiert damit MSSQL

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

26.10.2011 um 13:36 Uhr, 2067 Aufrufe

Hallo,

ich habe Probleme mit einem kleinen VB.NET Tool von mir, in Vebindung mit einem MSSQL Server.

Das Tool liest XML Dateien aus einem Ordner und verabreitet diese.
Das Tool läuft auf einem aktuellen Windows 2008 Server R2 Enterprise (srv04)
Bis letzte Woche war der Pfad der Dateien \\srv08\crmimport
Diese Freigabe ist auf einem Windows 2003 Server gewesen.
Jetzt gibt es aber einen neuen Server. Windows 2008 Windows 2008 Server R2 Enterprise (srv07)

Wenn ich nun im Tool den Pfad auf \\srv07\crmimport stelle, funktioniert das Tool einwandfrei.

Möchte ich aber während das Tool läuft auf unseren MSSQL zugreifen (srv04) so erhalte ich einen Timeout.
Schließe ich das Tool, so kann ich auch sofort auf MSSQL zugreifen. Ändere ich den Pfad auf den alten Serevr \\srv08 zurück, so läuft das Tool auch, und MSSQL lässt sich öffnen.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht! Hat jmd eine Idee?

01.
_scanDir = "\\srv07\crmimport"
02.
_scanFileExtd = "XML"
03.

04.
Public Sub ScanDir()
05.

06.
        Dim lstFiles As System.Collections.ObjectModel.ReadOnlyCollection(Of String)
07.

08.
        Try
09.
            Do While (Not _scanAbort)
10.
                lstFiles = My.Computer.FileSystem.GetFiles(_scanDir)
11.

12.
                If (lstFiles.Count > 0) Then
13.

14.
                    'todo: check if file is open
15.
                    'If (My.Computer.FileSystem.GetFileInfo(lstFiles(0)).Extension = _scanFileExtd) Then
16.
                    RaiseEvent Event_ScanFileFound(lstFiles(0))
17.
                    Exit Do
18.
                    'End If
19.
                End If
20.
            Loop
21.

22.
        Catch ex As Exception
23.
            'todo: write protocol
24.
        End Try
25.

26.
 End Sub
Ähnliche Inhalte
Windows 7
UNC Pfad Darstellung
Frage von RamboworldWindows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, Client Win7 Enterprise : Server 2008 R2 Netzlaufwerke werden per GPO verbunden. Die Anzeige der Netzlaufwerke erfolgt ...

Windows Server
UNC-Hardening Fileserver
Frage von ValexusWindows Server3 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe unsere GPO für das UNC-Hardening in einer Testumgebung mal um den Fileserver erweitert. Grundsätzlich ist ...

Datenbanken
MSSQL-Zugriffsproblem
Frage von petereDatenbanken3 Kommentare

Hallo, ich habe eine 32bit VB6-Anwendung, mit der ich auf MSSQL 2012 Server Instanzen zugreifen möchte, die einen Spielserver ...

Windows Tools
Bitlocker blockiert Laptop
gelöst Frage von itron2Windows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, vorab sei angemerkt, ich habe mich bisher nicht mit dem Thema Bitlocker beschäftigt. Nun habe ich einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 8 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...

Monitoring
Netzwerk bzw VPN wird lahm
Frage von HenereMonitoring5 Kommentare

Servus zusammen, Netzwerk (bzw die Verbindung) sieht so aus: VM-Daten -> 1GBe -> Zyxel USG60W -> VLAN 1GBe -> ...