Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eindeutigkeit u. Identifizierung bei Veracrypt bzw. Truecrypt Verschlüsselung bei verstecktem BS?

Mitglied: fresa50

fresa50 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2019 um 21:21 Uhr, 150 Aufrufe

Guten Tag liebes Forum,



ich hätte eine Frage bezüglich versteckten Betriebssystemen bei Vera/TC.
Ich habe den Vorgang abgeschlossen und wenn ich alles richtig in Erinnerung habe, wird zuerst das Betriebssystem auf die sichtbare Partition gespielt und anschließend auf die versteckte Partition geclont.

Demnach sollte man ja meinen, dass alle Parameter sowie die MAC-Adresse etc. identisch sind. Wenn man nun z.B. mit dem sichtbaren BS über das Netzwerk A surft, und mit dem versteckten BS über das Netzwerk B suft, ist es möglich zu identifizieren dass dort der gleiche Nutzer/PC unterwegs ist? Wenn ja, wo liegen die Schwachstellen?

Ich hätte z.B. die MAC-Adresse von der Netzwerkkarte als Schwachstelle vermutet, wie sieht es aus wenn man einmal z.B.per UMTS Stick und einmal per WLAN surft?

Vielen Dank für Antworten. Ich hoffe ich konnte den Gedankengang präzise genug erläutern.

lG fresa50
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Veracrypt-Datei schreibgeschützt
Frage von achkleinWindows 102 Kommentare

Hallo, ich habe einen PC von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert. Auf dem PC gibt es einen Ordner, ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung Notebook VeraCrypt
Frage von LauchheimerVerschlüsselung & Zertifikate27 Kommentare

Tag Leute, Wir müssen absofort unsere Notebooks verschlüsseln. Dazu wurde mir VeraCrypt empfohlen. Hat damit jemand bereits Erfahrung? Muss ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Veracrypt FDE und Token
Frage von Fr33l4nc3rVerschlüsselung & Zertifikate8 Kommentare

Hallo Freunde der Computertechnik, zur Zeit bin ich auf der Suche meine Systeme per Verschlüsselung abzusichern. Dazu möchte ich ...

Sicherheit
VeraCrypt: Doppelte Passwort Abfrage?
Frage von pelzfruchtSicherheit4 Kommentare

Moin, ich hatte gerade folgende Überlegung: Angenommen ein Unternehmen möchte in einem Sicherheitskritischen Bereich Daten verschlüsseln. Allerdings soll es ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 3 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 3 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing11 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...

Switche und Hubs
Zwei VLANs über Trunks über zwei Layer3-Switche per Glasfaser verbinden
Frage von FreundlicherSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi, leider habe ich weder in der Berufsschule aufgepasst, noch in der Ausbildung das Thema praktisch behandelt (kleiner Betrieb). ...

Batch & Shell
Batch variable in nächste batch mitnehmen
Frage von BytexxBatch & Shell8 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...