gelöst Einfachste Netzwerkverkabelung mit Konfektionskabel und Dosen

Mitglied: Aranha

Aranha (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2008, aktualisiert 18:25 Uhr, 4594 Aufrufe, 6 Kommentare

Heho Leute.

Ich hab einen Kunden, der mal wieder umzieht, und es so billig wie möglich haben will.

Ich hingegen habe auch überhaupt keinen Bock mehr auf dieses ewige Verlegen, Kabelkrimpen, Messen, Andervertauschen, wieder aufdröseln und sonstigem Zeitverplempern.

Da ich nun ne super billige Quelle für konfektionierte Cat5e-Kabel (reicht vollkommen) gefunden habe, dachte ich mir folgendes:
Wenn ich nun Aufputzdosen oder Kanaldosen hätte die nicht nur vorne, sondern auch drinnen oder unten RJ45-Buchsen hätten, könnte ich mir diesen ganzen lästigen Spaß doch sparen, mein 10m-Kabel da einfach hinschmeissen, von unten in die Aufputzdose klicken, und der Kunde hat trotzdem etwas schönes festes an der Wand.

Warum finde solche Dosen nur nirgends?

Versteht Ihr was ich meine?
Eigentlich nur zwei CAT5e-Buchsen (Genderchanger) in einer schönen Dose.
Ich kenn' solche Dinger sonst nur von Patchfeldern, wo man dann aussuchen kann, welches Modul man einklicken will: Doppel RJ45 oder 1xRJ45 und "Krimm-Seite"

Kennt ihr sowas. Oder einen Händler der sowas haben könnte, wo man nachfragen könnte.

Freu mich auf eure Rückmeldungen.

Beste Grüße,
Aranha
Mitglied: Arch-Stanton
17.12.2008 um 16:42 Uhr
Ich hingegen habe auch überhaupt keinen Bock mehr auf dieses
ewige Verlegen, Kabelkrimpen, Messen, Andervertauschen, wieder
aufdröseln und sonstigem Zeitverplempern.

Na, wenn ich da so rumpfuschen würde, hätten meine Kunden auch keinen Spaß mehr mit mir...

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
17.12.2008 um 17:04 Uhr
Ich glaube du meinst eine RJ45 Kupplung.
Bei Computeruniverse Artikel 90180378
Bei Reichelt Artikel-Nr.: MEKP 8-8

Einfach mit Klebeband an der Wand befestigen. Der Kunde bekommt wo für er bezahlt. So billig wie möglich und wieder verwendbar.

Sparsame Grüße Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
17.12.2008 um 18:02 Uhr
wenn du ne Dose möchtest:

Ich selbst hab bei mir
971881 - 62 (oder 973258 - 62 in anderer farbe) von conrad.de verwendet.
zwar nicht ganz günstig, aber das einzige, was ich überhaupt gefunden habe.

Intern zwei LAN Kabel an den Switch und so hab ich schöne Anschlüsse.
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
17.12.2008 um 18:17 Uhr
Hallo,

wow das sind mal Preise! Conrad eben!

Bei Google eingeben: Patch-Patch Anschlussdose!
Über Großhandel von EC-net oder eben setec.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.12.2008 um 18:25 Uhr
Zitat von Arch-Stanton:
> Ich hingegen habe auch überhaupt keinen Bock mehr auf
dieses
> ewige Verlegen, Kabelkrimpen, Messen, Andervertauschen, wieder
> aufdröseln und sonstigem Zeitverplempern.

Na, wenn ich da so rumpfuschen würde, hätten meine Kunden
auch keinen Spaß mehr mit mir...

Gruß,
Arch Stanton

Nur mal so ganz am Rande - "Billich" ist dann auch noch kein Kabelkanal?
Dann mal viel Spaß beim reinschieben des kompletten RJ45 Steckers in ein Leerrohr, wenn das "Leer" Rohr seinem Namen keine Ehre mehr gibt und bereits eine Leitung drin liegt
Bitte warten ..
Mitglied: Aranha
20.12.2008 um 02:13 Uhr
YES!

Patch-Patch Anschlussdose. Thats it!
Danke Petrof und D3S3RT.

Kostet nicht die Welt, und sieht bei weitem Besser aus als Klebeband.

Dank auch an alle anderen und beste Grüße,
Aranha
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkverkabelung Eigentumswohnung
BierkistenschlepperFrageNetzwerkmanagement27 Kommentare

Hallo, ich ziehe bald in eine Eigentumswohnung (Baujahr 1999) um. Es muss renoviert werden (Malerarbeiten und Teppichboden durch Parkett ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerkverkabelung außen LTE Modem

gelöst SomebodyToLoveFrageNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade ein etwas ungewöhnliches Problem, denke ich zumindestens :) . Ich möchte gerne eine LTE ...

Windows Tools

Testrechner einfach verwalten

ichwarsnicht0815FrageWindows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, ich will unsere Test- bzw. Schulungs-Rechner einfacher verwalten/absichern. Mitlerweile sind es über 10 Stk. und damit steigt ...

Debian

VM geht "einfach" aus

gelöst schloegel-edvFrageDebian4 Kommentare

Hallo allerseits, ich bin leider kein "Linux-Crack", habe mich aber die letzten Jahre etwas damit auseinandergesetzt, für mein Problem ...

Windows 10

Computer startet einfach neu

chris84FrageWindows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Rechner (Windows 10) der immer mal wieder einfach neu startet - ohne erkennbaren Grund. ...

Hyper-V

Hyper-V Prüfpunkt einfach löschen

gelöst 141722FrageHyper-V9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe ausversehen ein Prüfpunkt erstellt, sonst gibt es eigentlich keine. Kann ich den einfach wieder löschen, ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud