Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Einschalt-Möglichkeit bei HP MSA60

Mitglied: caspi-pirna

caspi-pirna (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2016, aktualisiert 08:35 Uhr, 1370 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Möglichkeiten, ein HP MSA60 einzuschalten bzw. auch auszuschalten.

Auf der Rückseite
jq4le - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
befindet sich im rechten Lüftzermodul ein entsprechender Taster.
Ist es so, dass ich das MSA nur über diesen Taster ein- bzw. ausschalten kann, oder gibt es auch eine Remote-Möglichkeit bzw. eine Möglichkeit über einen separaten Taster / Schalter?

Meiner Meinung nach ist es ja eber umständlich, jedes Mal ins Rack zu kriechen, um das Teil zu starten, neu zu starten o.ä....

Danke für eure Hilfe!

Matthias
Mitglied: StefanKittel
23.08.2016 um 08:38 Uhr
Hallo,

es ist schon eine Weile her, dass ich so ein Ding in der Hand hatte.
Ich bin mir aber sicher, dass es ein Webinterface und eine CLI dafür gibt.
Da wird man das Gerät auch starten/neustarten können.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: caspi-pirna
23.08.2016, aktualisiert um 08:49 Uhr
Hallo,

du meinst das hpacucli.exe?
Hab zusätzlich noch das "Problem" dass ist das gute Stück nicht an einem HP-Controller, sondern einem Areca-1880ixl-8 betreiben möchte (weil vorhanden)...
Und ich denke mal, dass das HP-Tool mit dem wohl nix machen möchte....

Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: cuilster
23.08.2016 um 09:25 Uhr
Hi,

kaufst du dir den Controller für30€

https://www.servershop24.de/komponenten/controller/sas/hp-smart-array-p8 ...

der ist supportet. Dann kannst du auch an- und ausschalten über iLo.

gruß c
Bitte warten ..
Mitglied: caspi-pirna
23.08.2016 um 09:30 Uhr
Das würde ich glatt machen, jedoch hab ich leider kein PCIe mehr frei und an dem aktuellen Controller sind die entsprechenden RAID-Sets bereits eingerichtet. Die würde ich mir bei einem Wechsel verschießen (Datenverlust, Aufwand Rückspielen von Backup...)
Bitte warten ..
Mitglied: cuilster
23.08.2016 um 09:38 Uhr
Wieso eigentlich an und ausschalten?

gruß c
Bitte warten ..
Mitglied: caspi-pirna
23.08.2016 um 09:55 Uhr
Das gute Stück läuft nicht permanent, sondern nur an bestimmten Tagen und sollte idealerweise per CLI / Skript ein- und ausgeschaltet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.EVIL
24.08.2016 um 14:04 Uhr
Dafür war das Array nicht vorgesehen!
Die Geräte sind für einen 24/7/365 Betrieb gebaut. Daher haben sie auch keine "Abschalt-funktion"-

Du kannst aber ein "Spin-Down" Kommando (hdparm) über die Kommandozeile deines OS absetzen.
Dies bewirkt das zumindest die Platten stoppen sollten, wenn sie eine vorgegbene Zeit nicht benutzt werden, wenn Dein Kontroller dies zulässt.
Bitte warten ..
Mitglied: caspi-pirna
20.09.2016 um 14:13 Uhr
Okay,
ich habe das Shelve mittlerweile erhalten und kann dieses über eine schaltebar Steckdoseleiste zum Starten und Ausschalten bewegen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
HP MSA60 SSD tauglich?
gelöst Frage von liptoniceSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo, ein Kollege möchte, da günstig zu bekommen, eine HP MSA 60 anschaffen. Insgesamt sind da 12 Platten a ...

Server-Hardware
HP MSA60 mit C7000 verbinden
Frage von CrystallicServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, hoffe mal das der Bereich hier richtig ist Oder gehört es doch in den "Hardware: NAS, DAS, SAN" ...

Festplatten, SSD, Raid

Ausfallsicherheit HP MSA60 und Windows Speicherpools

Frage von evonetFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bez. der Datensicherheit bei meinem Storage Server. Ich möchte meinen HP Proliant DL120 G7 ...

SAN, NAS, DAS

HP MSA60 SAS an Areca ARC-1880ixl-8

gelöst Frage von caspi-pirnaSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen, mir ein Diskshelve zur Erweiterung meines Storage-Servers zuzulegen. Im Server ist der Areca ARC-1880ixl-8 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 13 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 23 StundenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 TagNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
gelöst Frage von Xaero1982PHP22 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 820 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...

Cluster
10gig Karte aber nur 10mbits
Frage von CUPRA56Cluster15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benutze zwei Cluster auf Linux Basis. Beide Server sind identisch. Es handelt sich um eine Hochverfügbarkeitslösung. ...