Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wo kann ich einstellen das ein User eine Kopie der Mails eines anderen Users erhält?

Mitglied: JTee

JTee (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2005, aktualisiert 23.02.2005, 5806 Aufrufe, 11 Kommentare

Ohne den Abwesenheits-Assistenten der User nutzen zu müssen?
Mitglied: meinereiner
05.02.2005 um 22:43 Uhr
mit dem Regel Assistent
Bitte warten ..
Mitglied: JTee
06.02.2005 um 01:01 Uhr
denn könne wir auch ausschließen - es muss doch eine Möglichkeit gegen als Admin - und ncht nur als User - oder?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.02.2005 um 01:07 Uhr
Du willst das auf dem Mail Server machen??

Dann solltest du aber vielleicht schreiben was für einen du verwendest.
Ich habe vorhin auch nur mal getippt das du Outlook verwendest.
Bitte warten ..
Mitglied: JTee
06.02.2005 um 01:12 Uhr
Gut da hast du recht. Es handelt sich um einen Exchange Server 2003 (SBS) und ein anderer Admin hat dort irgendwo/igrendwie hinterlegt das ein User1 kopien vom User2 bekommt. (War auch gewollt - nur wird jetzt nicht mehr gebraucht). Ich habe bei den beiden User 1+2 schon im Outlook alles abgeklappert - Abw-A./Regel-A. usw - nichts.
Wo würde ich sowas als Admin hinterlegen?

Gruß JTee
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.02.2005 um 01:21 Uhr
Ich fürchte da kann ich dir nicht weiterhelfen. Wir setzen noch den 5.5er ein.
Exchange 2003 steht dann Mitte des Jahrs auf meiner Lernliste..
Bitte warten ..
Mitglied: 4881
06.02.2005 um 08:07 Uhr
Ciao, geh im AD auf den entsprechenden User -> Exchange-Allgemein -> Zustelloptionen -> Weiterleiten an -> dort einen User ein- oder austragen, je nach Wunsch -> Soll der "eigentliche Empfänger" die Mail auch bekommen, dann drunter noch ein Häckchen setzen.. in deinem Fall zum Deaktivieren natürlich Häckchen und Name raus, dann ist der User wieder nativ.
Ciao; Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: JTee
07.02.2005 um 06:42 Uhr
Das war der Hacken zum Glück - man dankt.
JTee
Bitte warten ..
Mitglied: 4881
07.02.2005 um 07:42 Uhr
Aber sicher... Völli ohne Outlook. das macht der Exchange von ganz alleine. das ist ja auch der Vorteil eines Mailservers... das die regeln auch funktionieren, wenn Outlook nicht online ist....
Bitte warten ..
Mitglied: 6391
07.02.2005 um 08:08 Uhr
das kann man auch bei Outlook bei CC: oder BCC einstellen

CC = Corbon Copy
BCC = blind Carbon Copy

Ich denke das muss ich jetzt nicht nochmal übersetzten. =)
Hoffe ich habe dir damit vielleicht geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: aih
23.02.2005 um 10:40 Uhr
Ciao, geh im AD auf den entsprechenden User
-> Exchange-Allgemein ->
Zustelloptionen -> Weiterleiten an ->
dort einen User ein- oder austragen, je nach
Wunsch -> Soll der "eigentliche
Empfänger" die Mail auch bekommen,
dann drunter noch ein Häckchen setzen..
in deinem Fall zum Deaktivieren
natürlich Häckchen und Name raus,
dann ist der User wieder nativ.
Ciao; Marcus

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, ein bestimmter User bekommt alle Mails der anderen User. Das hat der Administrator vor mir irgendwo eingestellt. Bei den Benutzern ist bei den Zustelloptionen keine Weiterleitung eingetragen. Soweit ich das sehen konnte sind auch keine Regeln im Outlook eingetragen. Server ist Exchange 2003 Std und die User benutzen Outlook 2003 und z.T. noch 2000.

Wo kann ich suchen?

Danke
Andreas Husemann
Bitte warten ..
Mitglied: 4881
23.02.2005 um 10:47 Uhr
Ohne den Abwesenheits-Assistenten der User
nutzen zu müssen?
Aber sicher...
was genau musst du den tun? dann kann ich dir besser helfen...
Ciao
marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Remindet beim erhalt von Mails in festgelegtem Postfach

Frage von Milchmann89E-Mail4 Kommentare

Guten Morgen, folgendes Szenario: Ich bekomme immer wieder AB-Nachrichten per Mail zugesandt. Diese Mails landen in dem Ordner "AB". ...

Exchange Server

E-Mail Adressrichtlinie für bestimmte User

gelöst Frage von ITler2017Exchange Server1 Kommentar

Guten Morgen Zusammen :) Ich bin bei uns im Haus Administratorin für Windows Server Systeme und betreue auch ganz ...

MikroTik RouterOS

Automatische weiterleitung nach erhalt einer IP vom DHCP

gelöst Frage von fredfredMikroTik RouterOS4 Kommentare

Hallo Forum, gerne würde ich bei meinem MK Router nach Erhalt der IP vom DHCP Server automatisch auf eine ...

Windows Userverwaltung

Windows AD CALs und NUR-E-Mail-User

gelöst Frage von OliverWWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo, Ich hoffe auf Hilfe bei einer Frage zu Windows CALs. Situation ist wie folgt: Wir haben ein Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 StundeInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beitrag von Herr Sven Schulze (CDU), EVP-Fraktion im Europäischen Parlament ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 15 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware17 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...