Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wo kann ich einstellen das ein User eine Kopie der Mails eines anderen Users erhält?

Mitglied: JTee

JTee (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2005, aktualisiert 23.02.2005, 5856 Aufrufe, 11 Kommentare

Ohne den Abwesenheits-Assistenten der User nutzen zu müssen?
Mitglied: meinereiner
05.02.2005 um 22:43 Uhr
mit dem Regel Assistent
Bitte warten ..
Mitglied: JTee
06.02.2005 um 01:01 Uhr
denn könne wir auch ausschließen - es muss doch eine Möglichkeit gegen als Admin - und ncht nur als User - oder?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.02.2005 um 01:07 Uhr
Du willst das auf dem Mail Server machen??

Dann solltest du aber vielleicht schreiben was für einen du verwendest.
Ich habe vorhin auch nur mal getippt das du Outlook verwendest.
Bitte warten ..
Mitglied: JTee
06.02.2005 um 01:12 Uhr
Gut da hast du recht. Es handelt sich um einen Exchange Server 2003 (SBS) und ein anderer Admin hat dort irgendwo/igrendwie hinterlegt das ein User1 kopien vom User2 bekommt. (War auch gewollt - nur wird jetzt nicht mehr gebraucht). Ich habe bei den beiden User 1+2 schon im Outlook alles abgeklappert - Abw-A./Regel-A. usw - nichts.
Wo würde ich sowas als Admin hinterlegen?

Gruß JTee
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.02.2005 um 01:21 Uhr
Ich fürchte da kann ich dir nicht weiterhelfen. Wir setzen noch den 5.5er ein.
Exchange 2003 steht dann Mitte des Jahrs auf meiner Lernliste..
Bitte warten ..
Mitglied: 4881
06.02.2005 um 08:07 Uhr
Ciao, geh im AD auf den entsprechenden User -> Exchange-Allgemein -> Zustelloptionen -> Weiterleiten an -> dort einen User ein- oder austragen, je nach Wunsch -> Soll der "eigentliche Empfänger" die Mail auch bekommen, dann drunter noch ein Häckchen setzen.. in deinem Fall zum Deaktivieren natürlich Häckchen und Name raus, dann ist der User wieder nativ.
Ciao; Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: JTee
07.02.2005 um 06:42 Uhr
Das war der Hacken zum Glück - man dankt.
JTee
Bitte warten ..
Mitglied: 4881
07.02.2005 um 07:42 Uhr
Aber sicher... Völli ohne Outlook. das macht der Exchange von ganz alleine. das ist ja auch der Vorteil eines Mailservers... das die regeln auch funktionieren, wenn Outlook nicht online ist....
Bitte warten ..
Mitglied: 6391
07.02.2005 um 08:08 Uhr
das kann man auch bei Outlook bei CC: oder BCC einstellen

CC = Corbon Copy
BCC = blind Carbon Copy

Ich denke das muss ich jetzt nicht nochmal übersetzten. =)
Hoffe ich habe dir damit vielleicht geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: aih
23.02.2005 um 10:40 Uhr
Ciao, geh im AD auf den entsprechenden User
-> Exchange-Allgemein ->
Zustelloptionen -> Weiterleiten an ->
dort einen User ein- oder austragen, je nach
Wunsch -> Soll der "eigentliche
Empfänger" die Mail auch bekommen,
dann drunter noch ein Häckchen setzen..
in deinem Fall zum Deaktivieren
natürlich Häckchen und Name raus,
dann ist der User wieder nativ.
Ciao; Marcus

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, ein bestimmter User bekommt alle Mails der anderen User. Das hat der Administrator vor mir irgendwo eingestellt. Bei den Benutzern ist bei den Zustelloptionen keine Weiterleitung eingetragen. Soweit ich das sehen konnte sind auch keine Regeln im Outlook eingetragen. Server ist Exchange 2003 Std und die User benutzen Outlook 2003 und z.T. noch 2000.

Wo kann ich suchen?

Danke
Andreas Husemann
Bitte warten ..
Mitglied: 4881
23.02.2005 um 10:47 Uhr
Ohne den Abwesenheits-Assistenten der User
nutzen zu müssen?
Aber sicher...
was genau musst du den tun? dann kann ich dir besser helfen...
Ciao
marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Remindet beim erhalt von Mails in festgelegtem Postfach

Frage von Milchmann89E-Mail4 Kommentare

Guten Morgen, folgendes Szenario: Ich bekomme immer wieder AB-Nachrichten per Mail zugesandt. Diese Mails landen in dem Ordner "AB". ...

Exchange Server

E-Mail Adressrichtlinie für bestimmte User

gelöst Frage von ITler2017Exchange Server1 Kommentar

Guten Morgen Zusammen :) Ich bin bei uns im Haus Administratorin für Windows Server Systeme und betreue auch ganz ...

Exchange Server

E-mail Postfach für mehrere User

gelöst Frage von j1m3e84Exchange Server7 Kommentare

Hallo Community! Wir wollen für eine Abteilung (11 user 1 Abteilungsleiter) ein Postfach mit zugriffsrechten einrichten. Die User dürfen ...

Windows Userverwaltung

Windows AD CALs und NUR-E-Mail-User

gelöst Frage von OliverWWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo, Ich hoffe auf Hilfe bei einer Frage zu Windows CALs. Situation ist wie folgt: Wir haben ein Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement23 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Windows Installation
Installation und Admin-Rechte
Frage von UserUWWindows Installation16 Kommentare

Annahme: UAC ist aktiv, der User ist "normaler" Benutzer. Eine Installation via setup.exe kann man in der Regel auf ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...