Wo kann ich einstellen das ein User eine Kopie der Mails eines anderen Users erhält?

Mitglied: JTee

JTee (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2005, aktualisiert 23.02.2005, 6000 Aufrufe, 11 Kommentare

Ohne den Abwesenheits-Assistenten der User nutzen zu müssen?
Mitglied: meinereiner
05.02.2005 um 22:43 Uhr
mit dem Regel Assistent
Bitte warten ..
Mitglied: JTee
06.02.2005 um 01:01 Uhr
denn könne wir auch ausschließen - es muss doch eine Möglichkeit gegen als Admin - und ncht nur als User - oder?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.02.2005 um 01:07 Uhr
Du willst das auf dem Mail Server machen??

Dann solltest du aber vielleicht schreiben was für einen du verwendest.
Ich habe vorhin auch nur mal getippt das du Outlook verwendest.
Bitte warten ..
Mitglied: JTee
06.02.2005 um 01:12 Uhr
Gut da hast du recht. Es handelt sich um einen Exchange Server 2003 (SBS) und ein anderer Admin hat dort irgendwo/igrendwie hinterlegt das ein User1 kopien vom User2 bekommt. (War auch gewollt - nur wird jetzt nicht mehr gebraucht). Ich habe bei den beiden User 1+2 schon im Outlook alles abgeklappert - Abw-A./Regel-A. usw - nichts.
Wo würde ich sowas als Admin hinterlegen?

Gruß JTee
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.02.2005 um 01:21 Uhr
Ich fürchte da kann ich dir nicht weiterhelfen. Wir setzen noch den 5.5er ein.
Exchange 2003 steht dann Mitte des Jahrs auf meiner Lernliste..
Bitte warten ..
Mitglied: 4881
4881 (Level 1)
06.02.2005 um 08:07 Uhr
Ciao, geh im AD auf den entsprechenden User -> Exchange-Allgemein -> Zustelloptionen -> Weiterleiten an -> dort einen User ein- oder austragen, je nach Wunsch -> Soll der "eigentliche Empfänger" die Mail auch bekommen, dann drunter noch ein Häckchen setzen.. in deinem Fall zum Deaktivieren natürlich Häckchen und Name raus, dann ist der User wieder nativ.
Ciao; Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: JTee
07.02.2005 um 06:42 Uhr
Das war der Hacken zum Glück - man dankt.
JTee
Bitte warten ..
Mitglied: 4881
4881 (Level 1)
07.02.2005 um 07:42 Uhr
Aber sicher... Völli ohne Outlook. das macht der Exchange von ganz alleine. das ist ja auch der Vorteil eines Mailservers... das die regeln auch funktionieren, wenn Outlook nicht online ist....
Bitte warten ..
Mitglied: 6391
6391 (Level 1)
07.02.2005 um 08:08 Uhr
das kann man auch bei Outlook bei CC: oder BCC einstellen

CC = Corbon Copy
BCC = blind Carbon Copy

Ich denke das muss ich jetzt nicht nochmal übersetzten. =)
Hoffe ich habe dir damit vielleicht geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: aih
23.02.2005 um 10:40 Uhr
Ciao, geh im AD auf den entsprechenden User
-> Exchange-Allgemein ->
Zustelloptionen -> Weiterleiten an ->
dort einen User ein- oder austragen, je nach
Wunsch -> Soll der "eigentliche
Empfänger" die Mail auch bekommen,
dann drunter noch ein Häckchen setzen..
in deinem Fall zum Deaktivieren
natürlich Häckchen und Name raus,
dann ist der User wieder nativ.
Ciao; Marcus

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, ein bestimmter User bekommt alle Mails der anderen User. Das hat der Administrator vor mir irgendwo eingestellt. Bei den Benutzern ist bei den Zustelloptionen keine Weiterleitung eingetragen. Soweit ich das sehen konnte sind auch keine Regeln im Outlook eingetragen. Server ist Exchange 2003 Std und die User benutzen Outlook 2003 und z.T. noch 2000.

Wo kann ich suchen?

Danke
Andreas Husemann
Bitte warten ..
Mitglied: 4881
4881 (Level 1)
23.02.2005 um 10:47 Uhr
Ohne den Abwesenheits-Assistenten der User
nutzen zu müssen?
Aber sicher...
was genau musst du den tun? dann kann ich dir besser helfen...
Ciao
marcus
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 1 TagFrageBackup36 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 106 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

Router & Routing
Ortsveränderliches Netzwerk einrichten
Daniel82619Vor 1 TagFrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Netzwerk(e) und Routing. Im angehängten Bild habe ich versucht die Situation etwas darzustellen. Ich habe mehrere Geräte ...

Netzwerke
USB an FritzBox neu starten
mirmichVor 1 TagFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich habe an einer Fritzbox 7360 ein entferntes Netzwerk laufen. Dieses ist per LTE am USB-Port mit dem Internet verbunden. Mein Problem: Ab ...