106076
26.07.2012
Einstellungen in der MMC bzw. in einer .MSC Datei werden nicht gespeichert
Moin,
wenn ich mir ein Konsolenfile basteln will, das dann zum Beispiel mehrere "Actice Direcotry-Benutzer und -Computer" Snap-Ins enthält und jedes Snap-In mit einer anderen Domäne verknüpft ist und ich dann diese Datei speichere und anschließend wieder öffne, habe ich bei allen diesen Snap-Ins wieder die "Default-Domäne" ( sofern es das gibt, wird jedenfalls immer auf ein und dieselbe zurückgesetzt )
Wie erreiche ich, dass die Einstellungen erhalten bleiben ?
Vielleicht weiß jemand wo ich da ein Häkchen setzen muss damit das funktioniert
wenn ich mir ein Konsolenfile basteln will, das dann zum Beispiel mehrere "Actice Direcotry-Benutzer und -Computer" Snap-Ins enthält und jedes Snap-In mit einer anderen Domäne verknüpft ist und ich dann diese Datei speichere und anschließend wieder öffne, habe ich bei allen diesen Snap-Ins wieder die "Default-Domäne" ( sofern es das gibt, wird jedenfalls immer auf ein und dieselbe zurückgesetzt )
Wie erreiche ich, dass die Einstellungen erhalten bleiben ?
Vielleicht weiß jemand wo ich da ein Häkchen setzen muss damit das funktioniert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188636
Url: https://administrator.de/forum/einstellungen-in-der-mmc-bzw-in-einer-msc-datei-werden-nicht-gespeichert-188636.html
Ausgedruckt am: 21.05.2025 um 04:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo ratchank,
soweit ich weiß wird das jeweils fürs die lokale Console gespeiert. Soll heißen wenn du verschiedene Domänen haben willst muss du verschiedene Consolen nehmen.
Console = Kleines Fenster in großem mmc-Fenster
Grüße
Exzellius
soweit ich weiß wird das jeweils fürs die lokale Console gespeiert. Soll heißen wenn du verschiedene Domänen haben willst muss du verschiedene Consolen nehmen.
Console = Kleines Fenster in großem mmc-Fenster
Grüße
Exzellius

Hallo,
hast du auch den Hacken gesetzt wenn du dich mit der Domäne verbindest "Diese Domäneneinstellungen für die aktuelle Konsole speichern" ?
Grüße
Exzellius
hast du auch den Hacken gesetzt wenn du dich mit der Domäne verbindest "Diese Domäneneinstellungen für die aktuelle Konsole speichern" ?
Grüße
Exzellius