k1200r
Goto Top

Einzelne daten aus verschiedenen csv dateien in eine excel zusammenfügen

Guten Tag zusammen,
ich habe folgende Aufgabe und brauche ein VBA Code oder ähnliches:
Ich habe ein Ordner mit .csv Dateien wo ständig neue dazukommen, die Dateiname besteht aus ein Artikelnummer und ein laufende Nummer.
Aus diesen .csv Dateien möchte ich bestimmte Werte auf eine Excel Tabelle übertragen, und zwar eine Zeile pro .csv Datei.
Da aber pro Artikelnummer die .csv anders aufgebaut ist benötige ich einen Code den ich entsprechend immer der .csv anpassen kann, sprich die zu übertragene Zellen entsprechend ändern kann wenn eine neue Artikelnummer/.csv dazukommt. Die Menge der zu übertragene Werte/Zellen ist auch unterschiedlich pro Artikel.
Am Tag kommen pro Artikel 3-4 .csv Dateien in den Ordner neu dazu, es sollte also eine Möglichkeit geben diese mit ein klick zu aktualisieren sprich die neuen hinzuzufügen.
Am Ende soll eine Tabelle pro Artikel entstehen wo jede Zeile die benötigte Werte einer .csv enthält.

Leider reichen meine Kenntnisse nur für einfache Codes.
Ich habe erfolglos nach eine Lösung gegoogelt, leider ist meine Aufgabe zu speziell und somit habe ich nichts fertiges finden können. Aus dem Grund bitte ich euch hier um eure Hilfe.

Für jede Unterstützung wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Aris

Content-Key: 340633

Url: https://administrator.de/contentid/340633

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 133417
133417 Jun 14, 2017 updated at 11:29:02 (UTC)
Goto Top
Excel und CSV gibt's hier wie Sand am Meer
Excel Makro um CSV Dateien auszuwerten und gesammelt anzuzeigen.

Mit den bisschen dürftigen Infos wird dir hier kaum jemand was bauen.

Gruß
Member: K1200R
K1200R Jun 14, 2017 at 11:36:22 (UTC)
Goto Top
Danke für deine schnelle Antwort.

...heißt es, ich sollte am besten einen Code, aus dein Link, finden der ungefähr passt und dann hätte ich eine Change auf Erfolg?


Gruß Aris
Mitglied: 133417
133417 Jun 14, 2017 updated at 12:05:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @K1200R:
...heißt es, ich sollte am besten einen Code, aus dein Link, finden der ungefähr passt und dann hätte ich eine Change auf Erfolg?
Am wahrscheinlichsten, ich zumindest kann mit deiner Beschreibung oben leider nicht viel anfangen das ich da jetzt auf Anhieb was passendes schreiben könnte.
Member: K1200R
K1200R Jun 14, 2017 at 12:39:08 (UTC)
Goto Top
Ok, dann versuche ich mal diesen Weg, danke.