Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email mit anderem Absender und globales Postfach

Mitglied: Achme

Achme (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2005, aktualisiert 13.03.2006, 8246 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

1. Ist es möglich, dass berechtigte Personen E-Mails mit anderem Absender (z.B. info@........tv) versenden können.
Die Personen sollen also beim Versenden wählen können, welche Adresse als Absender erscheint. Dabei möcht ich nur die Exchangekonten nutzen; keine extra pop3 konten!
Wenn ich bei ner neuen email über Ansicht den "Von" Button einfüge und manuell einen anderen Absender eintrage, sagt er mir kurz nach dem versenden, dass ich nicht genügend rechte habe...?!

2.Kann man ein zentrales Postfach erstellen, in welchem bspw. E-Mails an die Adresse info@.........tv ankommen? Berechtigte Personen können dieses Postfach einsehen und können auch sehen ob auf eine E-Mail schon geantwortet wurde.
Derzeit ist es so, dass E-Mails an info@......tv an 7 Personen zugestellt werden. Dabei kann es vorkommen, dass auf E-Mails mehrfach oder eben gar nicht geantwortet wird, weil sich mehrere, bzw. keine Personen dafür zuständig fühlen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! thx & greetz - achim
Mitglied: silvio23
13.04.2005 um 15:40 Uhr
Hallo Achim,

zu 1
der Absender muss das Recht "Senden als" besitzen.

zu 2
richte doch einen öffentlichen Ordner mit einer Mailadresse ein. den können dann die berechtigten Personen einsehen. Wer das Anliegen bearbeitet, muss per Konvention die Mail dann in einen Unterordner z.B."erledigt" schieben.

Gruß
Silvio
Bitte warten ..
14.04.2005 um 18:40 Uhr
Cool, 1 hat sich damit erledigt. danke schonmal.

Zu 2: Einen öffentlichen Ordner hab ich anglegt. mails kommen an, alles prima soweit. nun befindet sich der ordner natürlich nur in der ordnerliste, würd den aber gern auch direkt unter mails schieben. <- ist ja per drag & drop kein problem, aber leider synchronisiert sich der ordner nicht mit dem original aus der ordnerliste.
weiter wäre es wichtig, wenn die mails aus dem öffentlichen ordner nach dem Trennen der Netzwerkverbindung weiterhin offline verfügbar leiben.
(Chef will die mails auf seinem laptop abends mit nach haus nehmen...)

any ideas ? thx & greetz
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
17.04.2005 um 18:42 Uhr
Hallo,

kann er doch, er muss ja nur einen Offline Ordner (Datei Outlook.ost) konfigurieren...

Der/die Öffentliche(n) Ordner dann zu Favoriten hinzufügen und bei der Übermittlungsgruppe unter Extras->senden/empfangen->Übermittlungseinstellungen->Übermittlungsgruppen definieren die zu synchronisierenden Ordner auswählen, und gut...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
18.04.2005 um 11:56 Uhr
cool. jetzt funktioniert alles. danke !
Bitte warten ..
18.04.2005 um 17:09 Uhr
Hallo,

Ist es weiter möglich, Desktopbenachrichtigung bei neuen Emails in Öffentlichen Ordnern erscheinen zu lassen. Sei es per Sprechblase oder gibt es andere Möglichkeiten?

Thx & Greetz

Achim
Bitte warten ..
Mitglied: silvio23
20.04.2005 um 17:17 Uhr
Hi,

Du kannst auf dem Ordner eine Regel definieren (mit Outlook) und dann bestmmte Empfänger über die Ankunft neuer Infos informieren. Wenn der Ordner am Client in den Favoriten liegt erscheint auch die "neue Mails -Zahl" also in der Art "Ordnername(2).

Früher konnte man noch (fast) ohne Programmiererei Worflow auf die Ordner bringen. Leider wurde das zugunsten der doofen Sharepoint-Services eingeschläfert.

Silvio
Bitte warten ..
Mitglied: Daishi
13.03.2006 um 15:21 Uhr
Hi,

nochmal zu 1

wo finde ich diese Einstellung bzw die Berechtigung 'senden als' wenn ich jetzt eine Email unter anderem Namen versenden will?

Gruß Rubinho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Email aus gemapptem Postfach bleibt im Postausgang hängen

Frage von SFischer-SCTExchange Server3 Kommentare

Hallo, wir haben folgendes Problem: Kunde hat eine AD (Server 2012R2) einen Exchange (Server 2012 R2 mit Exchange 2013 ...

Exchange Server

Empfangene Email erst 6 Stunden später im Postfach

Frage von 113726Exchange Server3 Kommentare

Guten Morgen, meiner Kollegin ist heute aufgefallen, dass sie eine Mail bekommen hat von jemand (gesendet 12:48 Uhr und ...

Exchange Server

"Mail Forwarding Loop - Problem" und "Postfach : Email-Kontakt - Problem"

Frage von Domi25Exchange Server2 Kommentare

Hallo Community, ich habe heute mal zwei Probleme mit denen ich euch belästigen möchte. Problem 1: Der Mail Forwarding ...

Exchange Server

Exchange 2010 Keine Email von Extern für ein Postfach

Frage von DoktorAerztExchange Server

Hallo Zusammen, ich habe gestern unseren Exchange 2010 neu gestartet. Wir haben keine Farm oder ähnliches sondern alle Dienste ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...