Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Email automatisch an eine andere Mailadresse weiterleiten mit Outlook 2010 und Exchange 2007.

Mitglied: 3faltigkeit

3faltigkeit (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2011 um 20:44 Uhr, 19476 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen und Guten Abend!
Kurz zur Konfig. beim Kunden. Also es ist Exchange 2007 im Einsatz und der entsprechende Benutzer benutzt Office 2010.
Ich wollte morgen eine Email-Umleitung einrichten und habe bisher auch gegoogelt aber alles bezieht sich auf das Weiterleiten an ein anderes Email-Konto im Exchange.
Der Kunde möchte aber gerne seine Mails während seines Urlaubes an sein privates Mail-Konto umleiten, da er dieses mit seinem Handy abruft.

Meine Frage ist nun, ist es möglich eine Email an eine beliebige andere Mailadresse umzuleiten (also nicht nur an ein anderen Exchange-Benutzer) und wenn ja wie?
Also der Benutzer ist die nächsten 3 Wochen im Urlaub und möchte seine Mails auf andere Adresse umgeleitet haben um diese abrufen zu können.
Also zum Bsp von blubb@xx.de nach xx@yy.de.
Schon Mal vielen Dank für die Unterstützung!

Grüße aus Kassel!
Mitglied: transocean
20.07.2011 um 20:55 Uhr
Moin,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, legt man dazu im Exchange einen Kontakt an, verpasst diesem die externe Mailadresse, an die weitergeleitet werden soll und konfiguriert das dann die Weiterleitung im Exchange im Reiter Empfängerkonfiguration----->Postfach---->Benutzer---->Nachrichtenübermittlungseinstellungen---->Zustelloptionen.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
20.07.2011 um 21:15 Uhr
Hey danke für die Antort hört sich gut an. Werd ich morgen mal ausprobieren! Aber stimmt wenn du das jetzt so sagst ich glaub so war das ... ich mach sowas leider u selten
Naja OK, ich meld mich dann morgen mal wies geklappt hat. Dann nen schönen Abend und bis später.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
20.07.2011 um 22:33 Uhr
Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten: 1. serverseitig mit Kontakt, wie von transocean beschrieben, 2. Über eine einfache Outlook-Regel. Für letzteres muss für die Remote-Domain allerdings das automatische Weiterleiten aktiviert sein.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
21.07.2011 um 19:57 Uhr
Hallo zusammen, joar vielen dank hat soweit alles bestens geklappt!

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2007 - Automatisch auf eingehende eMail Antworten

gelöst Frage von ribiku.sithExchange Server3 Kommentare

Hallo in die Runde, aktuell haben wir ein Postfach, bei dem das automatische Antworten aktiv ist. Leider lässt sich ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 holt Mails nicht mehr automatisch von Exchange 2007

Frage von IT1888Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe derzeit aktuell folgendes Problem. Bei einem Client funktioniert die automatische Abholung vom Exchange nicht mehr. ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 "Automatisch Antworten" Button entfernen?

gelöst Frage von mb1811Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo! Gibt es per Registry eine Möglichkeit im Outlook 2010 den Button "Automatische Antworten" zu entfernen? Wir nutzen ein ...

Microsoft Office

Fehlende Trennlinie bei beantworten einer Email - Outlook 2010

Frage von TjelvarMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, seit heute Früh hat eine Kollegin das Problem, dass Ihr die blau/graue Trennlinie im Outlook fehlt. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V15 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...