eMail weiterleitung nur von externen Mails

Mitglied: Heinrick71

Heinrick71 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 09:01 Uhr, 2421 Aufrufe, 1 Kommentar

Liebes Forum!

Ich habe von einem Kunden folgende Aufgabe bekommen und weiß nun nicht, wie ich diese mittel Exchange/Outlook lösen kann.

Chef möchte das alle externen Mails, die an ihn geschickt werden, zusätzlich in einer anderen Mailbox landen, die dann von der Assistentin eingesehen werden kann. Dies soll aber nur bei externen Mails so sein, interne Mails sollen davon nicht betroffen sein!
Dachte zuerst an eine einfacher Weiterleitung im User Objekt/Exchange Setting, aber dann würde es ja interne Mails auch treffen.

Das System: SBS 2003, Outlook 2003

Hatte jemand schon mal so ein Anfrage? Kann man das ev. mit serverbased Outlook Rules lösen?

Bin für jede Hilfe dankbar, Oskar
Mitglied: tuefaeli
20.01.2009 um 09:10 Uhr
Hallo

Ich dachte, das könnte man bestimmt mit Outlook-Regeln lösen, da kannst du ja alles mögliche wählen und einstellen. Ich würde es also so probieren....

Gruss
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2019 Email Weiterleitung extern
flashgord77FrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte Emails an eine externe SMTP Adresse weiterleiten mit Set-Mailbox -DeliverToMailboxAndForward. Das funktioniert leider nicht. In ...

Weiterleitung von E-Mail
gelöst raba34FrageE-Mail6 Kommentare

Hallo ihr alle, ich möchte bewirken, dass auf meinen Mailservern (exim und postfix) eingehende Mails wie folgt weitergeleitet werden: ...

Migration Mail Server Univention zu extern

complicatiionFrageE-Mail4 Kommentare

Hallo, bin noch neu hier und habe eine Frage bzgl. Email Server Migration, da ich mich noch nicht näher ...

Exchange Server

Exchange 2010 Keine Email von Extern für ein Postfach

DoktorAerztFrageExchange Server

Hallo Zusammen, ich habe gestern unseren Exchange 2010 neu gestartet. Wir haben keine Farm oder ähnliches sondern alle Dienste ...

Exchange Server

Automatische Mail-Weiterleitung an Postfach bei identischem Betreff zum Mail-Ausgang

AximandFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo, gegeben ist, dass eMails an eine Emailadresse " ;EingangMustermann.de" eingehen. Wenn der Anwender " ;UllrichMustermann.de" über den Exchange ...

Exchange Server

Email Weiterleitung im Outlook klappt nicht, nur im Exchange

gelöst SyosseFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo Zussammen und erstmal sehr tolles Board, mal ein Board das auch für weitgehende Themen wie Exchange,Server etc Community ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud