Emails kommen doppelt (1und1)
Hallo Leute,
Moin Moin,
ich habe seite einigen Wochen ein Problem und habe heute erst Zeit bekommen mich darum zu kümmern.
Es geht sich um eine 1und1 Emailadresse...
Ich habe dort eine Domain und einige Emailadressen. Auf einer Emailadresse, nur auf der einen und auch nicht auf neuen, kommen aber alle Emails dreifach wenn nicht öffter an und das noch nichteinmal gleichzeitig sondern auch gerne mal alle halbe Stunde etc... Die eine Adresse habe ich auch schon gelöscht und wieder neu erstellt... Das Problem besteht weiterhin.
Ich schließe ein Outlook Problem aus (genutzt wird 2007, ca. dreimal die Woche wird der Account abgerufen, Mails bleieben auf dem Server) da es im Webmailer auch so ist. Also ist diesr Account nun still gelegt da man so nicht arbeiten kann.
Bei Google gibt es dieses Problem auch schon aber eine wirkliche Lösung ist nicht dabei bis auf es war aufeinmal weg und das ein Jahr später.
Über einige Ratschläge wäre ich dankbar
Mit freundlichem Gruß
Wilko
Moin Moin,
ich habe seite einigen Wochen ein Problem und habe heute erst Zeit bekommen mich darum zu kümmern.
Es geht sich um eine 1und1 Emailadresse...
Ich habe dort eine Domain und einige Emailadressen. Auf einer Emailadresse, nur auf der einen und auch nicht auf neuen, kommen aber alle Emails dreifach wenn nicht öffter an und das noch nichteinmal gleichzeitig sondern auch gerne mal alle halbe Stunde etc... Die eine Adresse habe ich auch schon gelöscht und wieder neu erstellt... Das Problem besteht weiterhin.
Ich schließe ein Outlook Problem aus (genutzt wird 2007, ca. dreimal die Woche wird der Account abgerufen, Mails bleieben auf dem Server) da es im Webmailer auch so ist. Also ist diesr Account nun still gelegt da man so nicht arbeiten kann.
Bei Google gibt es dieses Problem auch schon aber eine wirkliche Lösung ist nicht dabei bis auf es war aufeinmal weg und das ein Jahr später.
Über einige Ratschläge wäre ich dankbar
Mit freundlichem Gruß
Wilko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123777
Url: https://administrator.de/contentid/123777
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Darüber würde ich mal gezielt nachdenken und die Einstellungen mal mit den anderen Konten vergleichen. Kein Wunder, dass sie bei jedem Abruf erneut gesendet werden.
Mails bleieben auf dem Server) da es im Webmailer auch so ist.
Darüber würde ich mal gezielt nachdenken und die Einstellungen mal mit den anderen Konten vergleichen. Kein Wunder, dass sie bei jedem Abruf erneut gesendet werden.
Wenn sie in deinem Mailkonto (beim Provider) schon doppelt vorhanden sind, kann doch nur der Absender dafür verantwortlich sein, dann sind sie auch doppelt an dich gesendet worden.
Wenn das so sein sollte, wie du schreibst, warum wendest du dich dann nicht einfach an deinen Email-Provider, 1 & 1? Das ist doch wohl der einzige Ansprechpartner, der dein Problem lösen kann.
Erstmal musst du das Problem genauer schildern.
Dein Provider ist 1und1 von welchem Provider bekommst du doppelte Emails? Ist es Providerunabhänig? Hast du Konto-Regeln erstellt?
Gibt es vielleicht einen Spamfilter mit Filterregeln die vielleicht zum doppelten Eingang führen? Werden Mails auch doppelt verschickt?
Dein Provider ist 1und1 von welchem Provider bekommst du doppelte Emails? Ist es Providerunabhänig? Hast du Konto-Regeln erstellt?
Gibt es vielleicht einen Spamfilter mit Filterregeln die vielleicht zum doppelten Eingang führen? Werden Mails auch doppelt verschickt?