matze08
Goto Top

Emails verschwinden aus einem 2. gemeinsam genutzten Postfach

Guten Tag,

ich habe einen Exchange 2010 Server und Outlook 2013 im Einsatz.

Immer wenn die Userin ihre Emails in ein 2. Postfach verschiebt (Ablage), sind die Emails für die anderen Benutzer, die auf das Postfach zugreifen, sichtbar.
Allerdings am nächsten Tag sind die Emails aus dem Postfach verschwunden und ich muss die Emails aus den gelöschten Elementen wieder herstellen.

Nach einer Regel die aus versehen erstellt wurde habe ich gesucht aber nichts gefunden.

Das Postfach ist im Cache-Modus unter weitere Postfächer öffnen angebunden.

Die Freigegebenen Ordner werden nicht runtergeladen.

Ich hoffe vielleicht hat einer eine Anregung für mich.

Ist es sinnvoll die Protokollierung im Outlook an zu schalten um dort mal auf Fehlersuche zu gehen ?

Falls irgendwo noch Fragen offen sind einfach nachhacken.

Gruß Matze

Content-Key: 333782

Url: https://administrator.de/contentid/333782

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 132692
132692 Mar 31, 2017 updated at 13:00:56 (UTC)
Goto Top
Moin.
Das Postfach ist im Cache-Modus unter weitere Postfächer öffnen angebunden.
Dann erst mal Cache-Mode ausschalten
Allerdings am nächsten Tag sind die Emails aus dem Postfach verschwunden und ich muss die Emails aus den gelöschten Elementen wieder herstellen.
Dann würde ich prüfen ob es auf dem Exchange eine Regel für verwaltete Ordner gibt, denn dann werden bestimmte Nachrichten regelmäßig durch den Mailbox-Verwaltungsvorgang in der Nacht verarbeitet und gelöscht bzw. automatisch je nach Regelaktion verschoben.
https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee364744(v=exchg.141).aspx
https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124524(v=exchg.141).aspx

Gruß p.
Member: Matze08
Matze08 Mar 31, 2017 updated at 13:32:10 (UTC)
Goto Top
Kann das überhaupt an einer Regel liegen, wenn es bei den anderen 3 Usern, die das Postfach auch benutzen, einwandfrei funktioniert ?
Müssten dann nicht alle abgespeicherten Mails verloren gehen, da die Regel für das Postfach gilt oder sind die Regeln User bezogen ?

Am Cache Modus liegt es meiner Meinung nach nicht, da diese Einstellungen bei den anderen Usern auch getätigt ist und alles funktioniert.

Ich habe auch das Office vor 2 Wochen von 2003 auf 2013 geupdatet und vorher funktionierte es in 2003 ohne Probleme.
Mitglied: 132692
Solution 132692 Mar 31, 2017 updated at 13:49:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Matze08:

Kann das überhaupt an einer Regel liegen, wenn es bei den anderen 3 Usern, die das Postfach auch benutzen, einwandfrei funktioniert ?
Ja kann.
Müssten dann nicht alle abgespeicherten Mails verloren gehen, da die Regel für das Postfach gilt oder sind die Regeln User bezogen ?
Lässt sich in den Regeln bestimmen.

Am Cache Modus liegt es meiner Meinung nach nicht, da diese Einstellungen bei den anderen Usern auch getätigt ist und alles funktioniert.
Hat nichts zu bedeuten, der Cache-Mode ist für einiges Ungemach bekannt. Nur ein Ausprobieren bringt endgültige Klarheit!
Ich habe auch das Office vor 2 Wochen von 2003 auf 2013 geupdatet und vorher funktionierte es in 2003 ohne Probleme.
Dann lege für die Dame ein neues Outlook-Profil an.
Und prüfe die Berechtigungen auf der Mailbox in der Powershell.
Und aktiviere das Mailbox-Auditing, dann siehst du Schwarz auf Weiß in den Logs wer oder was die Mails in den Papierkorb verschiebt, und musst so nicht mehr rumraten.
Es kann ja genausogut ein Mitarbeiter der Dame einen Streich spielen und mit dem Auditing findest du heraus wer oder was es war.
Genausogut kann es sein das hier eine Autoarchivierung irgendwo aktiv ist die Mails älter als x Tage löscht.
Member: Kraemer
Kraemer Apr 01, 2017 at 12:41:06 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @132692:
Genausogut kann es sein das hier eine Autoarchivierung irgendwo aktiv ist die Mails älter als x Tage löscht.
auf sowas würde ich auch tippen, weil die Mails erst am nächsten Tag weg sind. Klingt nach einem automatischen Vorgang der in den Abend/Nachtstunden ausgeführt wird.

Gruß Krämer
Member: reissaus73
reissaus73 Apr 02, 2017 at 11:38:52 (UTC)
Goto Top
Hast Du mal mit mfcMapi nach versteckten Regeln gesucht?