Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Erfahrungen zu Exchange und PopCon?

Mitglied: 4420

4420 (Level 2)

10.08.2007, aktualisiert 21:33 Uhr, 10513 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ein Kunde von uns setzt momentan einen Exchange Server mit 30 Usern auf einem Small Business 2003 Server ein und benutzt den dort integrierten Pop3-Connector zum Abholen der Emails.
Da man diesen Connector ja nur auf 15 minuten oder höhere Abholzeit einstellen kann, habe ich nun mal von PopCon gehört. Allerdings habe ich da keinerlei Erfahrungen.

Kann man PopCon auch im Nachhinein noch auf den SBS integrieren und diesen für das Abholen der Mails benutzen? Gibt es irgendwo ein tutorial wie man das einrichten muss?

Ich habe auch mal von einem integrierten Spam-Filter in PopCon gehört. Taugt der was und werden hier die Mails schon auf dem Exchange gefiltert und nicht mehr an das Outlook des Empfängers weitergeleitet?

Danke für jeden Tipp.
Mitglied: Holla
10.08.2007 um 09:35 Uhr
Ich bin mit PopCon sehr zufrieden. Setze in selber auf zwei 2003 SBS ein. Eine nachträgliche Integration ist sehr einfach möglich. Ein Tutorial gibt es auf der HP von Christensen SW (http://www.christensen-software.de/support.htm)

Der SPAM-Filter von PopCon ist nur so gut, wie die SPAM-Server es sind. Ich markiere die SPAM's lediglich und lasse sie per Regel für jeden User in ein extra Outlook Ordner umleiten. Ein integrierter Vieren-Schutz ist mit der Pro Version auch machbar.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
10.08.2007 um 10:22 Uhr
Hi,

auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit POPCon gemacht, wir setzen das bei mehreren
kleineren Kunden ein, die keine Standleitung haben.

Eigentlich ist POPCon recht selbsterklärend, lad Dir doch einfach mal die Testversion runter,
das ist dann für 30 Tage die Pro mit allen Optionen. Als Sopamfilter/Virenschutz setze
ich POPCon eigentlich nicht ein, dafür gibt es bessere Software, meiner Meinung nach reicht es,
die Standardversion zu registrieren.

Nachträglich integrieren ist kein Problem, Du musst nur alles konfigurieren (Accountdaten eintragen udn die Zielmailboxen, dann den POP3 Connector von Microsoft abschalten und
POPCon starten.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.08.2007 um 12:40 Uhr
HowTo - SBS 2003 Pop3 Connector alle 3 Minuten ausführen

Ob man das tun sollte, darüber gehen die Meinungen auseinader, bei mir funkltioniert es problemlos.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
10.08.2007 um 21:33 Uhr
PopCon hat den Vorteil, das der IMF von Exchange nutzbar ist. Der Exchange-POP-Connector hebelt diesen ja aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
JobRouter Erfahrung
gelöst Frage von mikado90Microsoft4 Kommentare

Hi! Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Software "JobRouter" ? Es wird eine Archivlösung ähnlich Elo angeboten, aber ...

Hardware
Besucherführungssysteme - Erfahrung
Frage von wuurianHardware3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, hat jemand von euch evtl. ein Besucherführungssystem in Einsatz? Suchen derzeit für 2 Standorte jeweils 15 ...

Exchange Server

Exchange - Popcon keine Verbindung Port 110

gelöst Frage von uwe.nameExchange Server20 Kommentare

Glück Auf, Ausgangslage: Server 2012 Dom, über HyperV Server2012 + Exchange2013 + Popcon Exchangeserver ist an Dom angemeldet OK, ...

LAN, WAN, Wireless

Unify AP Erfahrung?

gelöst Frage von opc123LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo, ich habe mal paar Unify AP pro angeschafft. Finde diese von der Verwaltung sowie Leistung nicht schlecht. Was ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Graka
Information von DerWoWusste vor 1 StundeSicherheit

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 19 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1015 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...

Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...