Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erfahrungen Hidrive und Co

Mitglied: 77282

77282 (Level 2)

08.11.2015 um 19:46 Uhr, 2468 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo,
ich verwende seit ein paar Jahren OneDrive von Microsoft.
Da es jetzt keine Offline Dateien mehr gibt bin ich dabei mir eine Alternative zu suchen.
Optimal für mich währe ein System wie Onedrive zu Windows 8.1 zeiten.
Ich möchte alle Dateien sehen die ich in meinem Cloud Speicher habe, aber die die ich oft brauche würde ich gerne Offline verfügbar machen.
Backups usw. sollen nur Online verfügbar sein um speicherplatz zu sparen.

Geht das alles bei Hidrive?

Frage mich was sich Microsoft dabei denkt dieses absolut coole System von Windows 8.1 unter Windows 10 abzuschaffen.
Kann mir hierzu kein Reim drauf machen was das soll.
Da verkauft Microsoft Surfaces mit 32 GB und man soll zukünftig alle Dateien Offline speichern. Wie soll das gehen?
Mitglied: powershell
08.11.2015 um 20:48 Uhr
Welchen Grund gibt es nicht Dropbox zu nutzen?
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
08.11.2015 um 22:23 Uhr
Hallo,

wenn du nicht so viel Wert auf Datenschutz legst würde sich doch (wie vom Vorredner erwähnt) Dropbox oder GDrive anbieten.

Ansonsten ist owncloud dein Freund.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
09.11.2015 um 08:00 Uhr
Hallo,

Frage mich was sich Microsoft dabei denkt dieses absolut coole System von Windows 8.1 unter Windows 10 abzuschaffen.
Kann mir hierzu kein Reim drauf machen was das soll.

Die große Mehrheit der Windows-Anwender hatte Probleme mit den Platzhaltern für Cloud-Dateien. Beim Umbau von OneDrive für Windows 10, ist diese "nette" Option deshalb (erstmal) von der Tagesordnung verschwunden. Man sollte abwarten, was hier noch passiert. Wenn Du nicht warten möchtest:

http://www.windowscentral.com/fix-placeholder-limitation-onedrive-windo ...


Da verkauft Microsoft Surfaces mit 32 GB und man soll zukünftig alle Dateien Offline speichern. Wie soll das gehen?

Der Surface 2 ist aber auch schon ein paar Tage her


MfG Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 77282
09.11.2015 um 09:44 Uhr
Naja, ich hab mein Surface vor einem Jahr gekauft. Auch die aktuellen haben ja in der Regel nur 256GB.
Ist ja auch egal: Fakt ist, dass das eine grundlegende Funktion ist die abgeschafft wurde.
Denke eher das Microsoft den Usern Onedrive unangenehm machen möchte damit dort nicht mehr so viel gespeichert wird.
Würde auch die neue Strategie zum Thema Onedrive erklären.
Werde denke ich mein Office 365 kündigen und mir bei Strato das 1000GB Paket buchen.

@michi1983: DropBox wäre mir auch am liebsten! Es läuft am besten unter Windows und Linux. Nur finde ich das 1000GB Paket etwas zu teuer. Werde es mir aber nochmal ganz genau anschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: 77282
09.11.2015 um 09:46 Uhr
@ runasservice: kenne dieses HowTo, nur möchte ich Onedrive nicht als Netzlaufwerk verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: 77282
12.11.2015 um 10:28 Uhr
Hab das HowTo übrigens nochmal getestet und es funktioniert absolut unzuverlässig!
Werde denke ich zu Strato wechseln da gibts momentan 1000GB für 7,50 im Monat.

Wollte bei der Gelegenheit allen die sich für Onlinespeicher generell interessieren boxcryptor mal ans Herz legen:
https://www.boxcryptor.com/de

Das ist ein Programm welches für Privatanwender kostenlos ist und alle Online Dateien 256bit AES verschlüsselt.
Ich verwende es jetzt ein halbes Jahr und es funktioniert bisher 1a. Man sollte sich halt immer bewusst sein das die Onlinespeicher Admins im Endeffekt genauso leicht an unsere Daten kommen wie wir Admins an die Daten in unseren Firmen.
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
12.11.2015 um 15:01 Uhr
Hallo,

Werde denke ich zu Strato wechseln da gibts momentan 1000GB für 7,50 im Monat.

Ja, das Grundpaket für 1 Benutzer + 4,95€ für das Protokoll-Paket + 9,95€ Teamwork-Paket

MfG Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 77282
13.11.2015 um 08:20 Uhr
Also ich hab keine weiteren Ansprüche! Das Grundpaket reicht mir.

Habe ja auch noch OneDrive, aber momentan nervt es nur! Seit gestern steht unten rechts auf dem OneDrive Icon Änderungen werden gesucht. Und das schon 18Stunden. Was genau macht OneDrive da? Interessant ist auch, das wenn ich meinen zweiten PC Starte, sich nicht alle Ordner mehr Syncen. Habe einige Sachen gelöscht und geändert, aber OneDrive lädt nur die neu hinzugekommenen Dateien runter, löscht aber seine eigenen OfflineFiles nicht die ich ja auf dem anderen PC gelöscht habe. Auf meinem dritten PC startet OneDrive einfach nicht mehr. Bin selbst schon immer ein Microsoft Fan! Aber so genervt wie jetzt hat mich eine Anwendung noch nie! Wie soll ich jetzt sicher sein Was der konsistente Stand ist. Und warum steht das als "Änderungen werden gesucht".
Bitte warten ..
Mitglied: 77282
13.11.2015 um 08:50 Uhr
Ah sehe eben das onedrive auch 20%Meiner CPU beschlagnahmt. Suche ich bei Google nach meinem Problem finde ich dutzende beigräte die das selbe Problem haben, leider ist die Lösung meistens: bin zu dropbox, da geht alles... toll NERV
Bitte warten ..
Mitglied: 77282
13.11.2015 um 10:56 Uhr
So eben hab ich die Synchronisation gestoppt und alle lokalen Dateien gelöscht. danach haab ich mich neu an onedrive angemeldet und KEINE Dateien zur Synchronisation ausgewählt. Und trotzdem geht die CPU wieder hoch und unten in der Wolke steht "Änderungen werden verarbeitet" dabei macht Onedrive ja gar nichts. Könnte echt nur noch Kotzen mit dem Mist. PS: Reparaturtool gibt es unter Windows 10 noch keines für Onedrive.
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
13.11.2015, aktualisiert um 13:32 Uhr
Hallo,

habe das gerade getestet auf einen ASUS VivoTab Note 8 (Atom™ Z3740 Quad Core-Prozessor) mit 580 MByte Download. Die CPU-Auslastung liegt bei 0.5% bis 3.0% im Peek dann bei ca. 25% (kurzfristig). Das OneDrive-Verzeichnis liegt hier auf der SD-Karte.

Das gleiche mit einen Surface Pro mit i5 Skylake 0.2% bis 2.0% im Peek dann bei kurzfristig bei 7%. Das Ondrive-Verzeichnis liegt hier auf der SSD.

Die CPU-Auslastung hat mich eigendlich nie gestört bzw. habe ich darauf nie geachtet.


Mit freundlichen Grüßen Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 77282
13.11.2015 um 16:03 Uhr
So Problem wohl gelöst.

Folgendes hat wohl zur Lösung geführt:
1. Zuerst bin ich über Einstellungen von Onedrive auf --> Verknüpfung von onedrive aufheben.
2. Lokal habe ich alle Dateien im OneDribe gelöscht(macht besser zuerst ein Backup)
3. Danach habe ich mein Microsoft Kennwort geändert (https://account.microsoft.com)
4. Pc neu Starten
5. OneDrive starten und Anmelden
6. Zu Synchronisierende Ordner auswählen
7. Nach 10Min lief dann wieder alles.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen. Nervt aber trotzdem extrem.
Bitte warten ..
Mitglied: 77282
13.11.2015 um 16:03 Uhr
Ps: Jetzt ist auch bei mir die CPU wieder unten.
Bitte warten ..
Mitglied: 77282
13.11.2015 um 19:12 Uhr
Ok zu früh gefreut, wieder Inkonsistenzen. Jetzt sogar auf meinem zweiten PC. Das wars. Weg von OneDrive.
Bitte warten ..
Mitglied: 77282
17.11.2015 um 09:33 Uhr
Hatte mal bei Strato angefragt, hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.

Die Protokolle muss man bedauerlicherweise dazu kaufen. Das Protokollpaket kostet im ersten Jahr 4,95 EUER/ Monat, danach dann 9,90 EUR/ Monat.

ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihre Meinung über unseren Kundenservice ist uns sehr wichtig!
Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit für unseren Fragebogen - damit wir zukünftig noch besser auf Ihre Wünsche eingehen können.


Bin jetzt doch zu Dropbox, das läuft auch super unter Linux.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
JobRouter Erfahrung
gelöst Frage von mikado90Microsoft4 Kommentare

Hi! Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Software "JobRouter" ? Es wird eine Archivlösung ähnlich Elo angeboten, aber ...

Weiterbildung
Erfahrung Arbeitgeber
Frage von wissbegierig19Weiterbildung5 Kommentare

Servus Zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Da ist mir Xelaned in München aufgefallen. Hat ...

Hardware
Besucherführungssysteme - Erfahrung
Frage von wuurianHardware3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, hat jemand von euch evtl. ein Besucherführungssystem in Einsatz? Suchen derzeit für 2 Standorte jeweils 15 ...

Windows Server
Erfahrung Server 2019
Frage von fautec56Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss mich kurzfristig entscheiden, ob wir nun auf Server 2016 oder 2019 umstellen. Wer hat den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 5 StundenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 22 StundenGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 23 StundenDatenschutz19 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 4 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Windows Server
AD, Sysprep, Clone, SID . oh weh
Frage von heifumaWindows Server22 Kommentare

Moin, ich versuche es so kurz wie möglich zu halten: Ist-Zustand: - IT Dienstleister hat Monopol für die bei ...

Windows Server
Probleme und Beratung Server 2016 Hyper V aufgesetzt durch Systemhaus
Frage von Moebler78Windows Server22 Kommentare

Hallo all, erst einmal DANKE an das tolle Board, dies hat mir schon sehr viel geholfen, bei Problem Situationen. ...

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 719 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...