kuemmel
Goto Top

Erfahrungen mit Symantec Backup Exec 15

Moin Kollegen,
hat jemand von euch schon Symantec Backup Exec 15 produktiv im Einsatz/gehabt?
Ich bin auf der Suche nach einer aktuellen Backuplösung für meinen Fileserver. Ist keine VM sondern physisch face-smile
In jeder Produktfamilie gibt es ja immer mal wieder ein paar schwarze Schafe...
Beispiele: Symantec Backup Exec 2012 oder Acronis Backup & Recovery 10 Server.
Kann man allgemein Symantec Backup Exec 15 im produktiven Einsatz empfehlen oder sollte man doch noch lieber zu einer älteren Version greifen weil die Version noch nicht so lange auf dem Markt ist?

Gruß
Kümmel

Content-Key: 280242

Url: https://administrator.de/contentid/280242

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: goscho
Solution goscho Aug 19, 2015, updated at Aug 30, 2015 at 10:42:54 (UTC)
Goto Top
Moin Kuemmel,

ich nutze BE15 seit einiger Zeit und kann nichts negatives gegenüber den Vorgängerversionen finden.
Bei mir ist das Backup etwas schneller als mit der 2012-er Version, von der ich umgestellt habe.
Eigentlich wollte ich mit der Umstellung auf die 15 erreichen, dass der W2012R2 (Hyper-V Host) zum Backup-Server wird.
Das war in der 2012-er von BE nicht möglich. Allerdings hatte ich noch nicht die Zeit, dies umzustellen.
Bei mir ist aktuell eine W2K8R2 VM der Backup-Server und es werden 6 Server (von 2003 bis 2012) mit den Agenten gesichert.
Das Upgrade war sehr leicht zu installieren und konfigurieren.

PS:
Zwei nervige Fehlermeldungen habe ich aber seither, die allerdings keinerlei Auswirkungen auf die Sicherungen haben. So meldet das Backup vom Backupserver selbst, das der Remote Agent nicht installiert ist und so keine SIcherung möglich sei. Gesichert wird trotzdem alles korrekt.
Dann gib es eine Meldung in Bezug zur .idr Datei für das Simplified Disaster Recovery, die ich an einen anderen Pfad kopiere, dass die Anmeldedaten nicht stimmen würden bzw. ich mich mehrmals mit unterschiedlichen Anmeldedaten auf die selbe Ressource verbinden würde.
Da ich zu wenig Zeit hatte, habe ich mich bisher nicht um diese 2 Fehler gekümmert. Sollte aber kein richtiges Problem darstellen.