excaliburx
Goto Top

Erfahrungswerte gesucht zu Adobe Terminalserver Lösung (INDesign CS3, Illustrator CS3, Photoshop CS3 und Adobe Acrobat)

Hallo,

hat jemand mit der Terminalserver Lösung (INDesign CS3, Illustrator CS3, Photoshop CS3 und Adobe Acrobat) Erfahrungswerte und kann mir sagen, wie die Bedienung und Performance der Software auf einem Terminalserver ist?

Denn wir möchten diese Software ggf. kaufen und auf einem Windows 2008 Terminalserver einsetzen.

Danke im Voraus!

Content-Key: 139356

Url: https://administrator.de/contentid/139356

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 29, 2010 at 07:35:07 (UTC)
Goto Top
Performance ist wohl eher nicht das Problem. En Terminalserver ist nicht für die Optimierung der Bilddarstellung, sondern der Bildübertragung vorgesehen. Ich hatte vor kurzer Zeit die Darstellung von Autocad-Dateien auf einem TS getestet. Mit jedem weiteren Layer ging die Darstellungsrate in die Knie. Wenn man nicht mindestens LAN-Geschwindigkeit (ich weiß jetzt nicht, ob Deine user im gleichen Gebäude sind) hat, sollte man die Finger davon lassen. Außerdem sind die genannten Programme dermaßen speicherhungrig und Prozessor belastend, daß Du die Finger davon lassen solltest.


Gruß, Arch Stanton
Member: MirageAL
MirageAL Jan 12, 2015 at 09:27:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

habt ihr es mittlerweile mal getestet wie es so mit der Bildübertragung läuft, sobald man mit Photoshop, Fireworks, Illustrator oder ähnlichem arbeitet?
Kann mir hier auch einer sagen, wie es aussieht wenn mann 5 User hat die diese programme gleichzeitig auf dem Terminal-Server ausführen, wenn dieser in der "Cloud" also in einem anderen Haus steht?

Oder sollte man davon wirklich einfach die Finger lassen, da es sowieso keine Lösung gibt, die realisierbar ist?

Ich danke im Voraus.