ghostx
Goto Top

Ergebnis aus SQL-Abfrage auswerten

Hallo Zusammen!

stehe vor folgendem Problem:
Habe einen SQL-Select Statement. Per Batch wird ein Connect an die DB gemacht und das Select ausgeführt. Das Ergebnis hat 2 Spalten: Datum/Uhrzeit und String. Ich möchte nun das Ergebnis per Script auslesen und abhängig vom Ergebnis andere Batch-Dateien starten:
IF Datum/Uhrzeit schon länger als eine Stunde her (Vergleich mit aktueller Zeit) AND String = 'Text1'
THEN START Programm1.bat
IF Datum/Uhrzeit schon länger als eine Stunde her (Vergleich mit aktueller Zeit) AND String = 'Text2'
THEN START Programm2.bat

Es kann auch sein dass überhaupt keine Datensätze vorhanden sind. Dann soll einfach garnichts passieren.

Bin leider noch ein Laie bei Batch-Programmierung und bei IF-Anweisungen stoss ich schon an meine Grenzen. Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Ich weiß auch nicht ob das Ergebnis des Selects erst in eine Datei ausgegeben werden muss um es danach auszulesen oder ob es auch anders möglich ist.

Content-Key: 234284

Url: https://administrator.de/contentid/234284

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Arano
Arano Apr 02, 2014 at 16:19:04 (UTC)
Goto Top
Hi ghostX,

meine Batchfähigkeiten sind zwar auch begrenzt aber kreativ bin ich auch face-wink
Und über Datenbankabfragen per Batch habe ich noch nie nachgedacht...

Wie wäre es mit zwei Datenbankabfragen ?
Die erste liest alle Einträge WHERE `string`='Text1' AND `date`>now()-3600 und
das zweite liest alle Einträge WHERE `string`='Text2' AND `date`>now()-3600

Dann hast du zwei Ergebnisse für zwei Aktionen.
Das beschränkt die IF-Bedingung in der Batch nur noch auf ein IF ergebnis1_anzahl > 0

Wenn das nicht hilft, musst du wohl erst einmal weiter warten bis sich jemand meldet.


~Arano

[...]