Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erkennen welche IPs mit meinem Netzwerk Verbunden sind ?

Mitglied: TomCatShS

TomCatShS (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2007, aktualisiert 14.02.2007, 4550 Aufrufe, 3 Kommentare

HI,

Ich Spiele in meiner Freizeit Xbox360, da ich sehr oft den Host mache bin ich daran interesiert zu sehen welche IPs mit mir verbunden sind bzw mit der xbox.
Welche möglichkeiten gibt es ?
Ich habe dies mit Ethereal schon probiert aber ich weiss nicht wie ichs einstellen kann das er nur eine IP im netzwerk überwacht.

Die Xbox hat in meinem Netzwek die IP 192.168.2.13.

Mfg Jörn

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: aqui
12.02.2007 um 20:04 Uhr
Erstmal musst du sicherstellen das du Ethereal nicht mit der XBox an einem Switch an separaten Ports betreibst, denn dann kannst du gar nichts sehen, da ein Switch immer nur Packete auf den Interfaces forwardet auf dem sich die MAC Adresse des Endgeräts befindet (Layer 2 Bridge). An einem einzelnen Switchport siehst du mit dem Ethereal dann nur Broad- und Multicast Packete und sonst nichts !
Bei einem Hub passiert das nicht, da jeglicher Traffic auf alle Ports kopiert wird.

Du musst also (wenn du einen Switch benutzt..) die Xbox und den Ethereal über einen kleinen Hub (es muss ein Hub sein, da der den Traffic auf alle Ports spiegelt !) am Switch betreibst.
Nun gehst du in die "Capture Filters" Einstellungen auf dem Ethereal und gibst dort die IP Adresse der Xbox ein. Entweder incoming oder outgoing je nachdem ob du eingehenden oder ausgehenden Verkehr von der XBox sehen willst. Oder stellst das auf in und out ein, dann siehst du nur Traffic von und zur Xbox.
Bitte warten ..
Mitglied: TomCatShS
12.02.2007 um 23:04 Uhr
Abend,
erstmal danke für deine Antwort
das heist jetzt für mich ich habe die xbox an einem Netgear FS726T Switch angeschlossen, er ist auch Managebar.

Ich breuchte jetzt einen kleinen HUB der an den Switch angeschlossen wird und daran die xbox und der pc mit ethereal ?
kannste mir da einen kleinen HUB empfehlen ?

Mfg Jörn
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.02.2007 um 01:30 Uhr
Wenn dein Switch managebar ist kannst du dir den Hub ggf. sparen. Checke mal im handbuch ob der Switch einen Mirrorport supportet. Den kannst du dann einschalten und mirrorst (spiegelst) deinen XBox Port. An diesen Spiegelport schliesst du dann den Ethereal oder Wireshark an !

Kann er das nicht musst du den Hub nehmen. Da kannst du jedes Taiwan Billigteil vom Grabbeltisch des Händlers nehmen. Der muss nichts spezielles können.
Es muss aber ein passiver Hub sein kein Switch, das ist wichtig !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk - Liste aller verwendeten IPs
gelöst Frage von VancouveronaNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hi, wie bekomme ich eigentlich eine Gesamtliste aller IPs, die im Netzwerk verwendet werden? Ich hab' hier die merkwürdige ...

Windows Server
Cluster Verbund
gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server2 Kommentare

Hallo Liebe Community, in unserer Firma betreiben wir 2 Hosts als Cluster und nun ist die Frage aufgekommen ob ...

Router & Routing
Proxmox WAN IPs
gelöst Frage von sebastian2608Router & Routing13 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe ein /27 Subnet welches ich via address 213.80.0.2 netmask 255.255.255.224 gateway 213.80.0.1 auf dem Node ...

Sicherheits-Tools

Squit Proxys im Verbund mit Policy-Server

Frage von zyce.admSicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich arbeite gerade an einem Projekt in dem Proxys auf denen Squid läuft und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 14 StundenWindows Server2 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware44 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...