Erstellen eines html und php skriptes

Mitglied: etnobommel1989

etnobommel1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2010, aktualisiert 09:47 Uhr, 3874 Aufrufe, 7 Kommentare

Haben in der Berufsschule Projektwoche und komme mit einer Aufgabe nicht zurecht

Hey Leute ich poste hier einfach mal die Aufgabenstellung:

Erstellen eines HTML Front Ends als Prototyp
Die zu erstellende Html seite soll die Eingabe und Ausführung einer frei formulierbaren SQL Abfrage gestatten.
Außerdem soll die Ausführung einer festgelegten SQL Abfrage ermöglicht werden.

Erstellen Sie auch das zur HTML Seite abgestimmte PHP Skript das den Zugriff auf die MySQL Datenbank ermöglicht.


Würde mich über den Quelltext Freuen.


Danke!!!!
Mitglied: H41mSh1C0R
04.02.2010 um 09:52 Uhr
das klingt böse nach Hausaufgaben. =)
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
04.02.2010 um 09:54 Uhr
Moin,

ich hab hier auch einige schöne Aufgaben. Wenn sich jemand findet der meine Arbeit umsonst für mich macht bitte ruhig auch an mich ne Nachricht... Die Freie Auswahl ist gegeben:
- Telefonanlagen (Asterisk, Alcatel)
- Java
- PHP
- Netzwerk (alles was da so enthalten ist)

Also - ich warte auf Antworten...

Und an den TO: www.php.net mal angucken - dort findest du ne menge über PHP (überraschend, nicht?). Dazu noch die Brain.exe einmal rebooten - und los gehts!
Bitte warten ..
Mitglied: etnobommel1989
04.02.2010 um 09:57 Uhr
PHP Skript

<?php

echo "<html><head></head><body>"
+++Verbindung mit dem MySQL Modul herstellen

$verb=@mysql_connect (localhost,it08gru3,813n041) or die
("Verbindungsversuch fehlgeschlagen");


Verbindung mit Datenbank herstellen

mysql_select_db(dbit08gru3) Gewuenschte Datenbank angeben
or die ("Datenbank nicht vorhanden");

SQL_Befehl=stripslashes($_POST["sqlabfr"]);

echo "<h3>SQL Befehl:<br>".$SQL_Befehl."</h3>\n";

SQL Befehl ausführen

$erg=mysql_query("$SQL_Befehl") or die ("Keine Ergebnisse")

if (!erg)
echo "Befehl ausgeführt/ergebnis leer";

else
{
$anz_zeilen=mysql_num_rows($erg);
$anz_felder=mysql_num_fields($erg);

echo "<table border>\n<tr>\n";

for ($i=0;$i<$anz_felder; $i++)
echo "<th>".htmlentities(mysql_field_name($erg,$i))."</th>\n";

echo "</th>\n";

while ($zeile=mysql_fetch_row($erg))

{ echo "</th>\n";
for ($i=0;$i<$anz_felder; $i++)
echo "<td>".htmlentities($zeile[$i])."</td>\n";
echo "</th>\n";}
echo "</table>\n";
}

@mysql_close($verb);
echo "</body></html>";
?>
Bitte warten ..
Mitglied: etnobommel1989
04.02.2010 um 09:58 Uhr
Des is de html seite

<html>

<body>

<h2>Datenbank mittels SQL-Anweisung auswerten</h2>

<form action="a.php" method="post">

<br>

SQL Anweisung:<textarea name ="sqlabfr" rows=6> SELECT
</textarea>


<input type="submit" value="Auswertung">



</form>

</body>
</html>
Bitte warten ..
Mitglied: etnobommel1989
04.02.2010 um 09:59 Uhr
Funktioniert nicht, weiß den fehler nich

er findet das php skript nicht wenn ich in der html seite auf auswertung klicke
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
04.02.2010 um 10:00 Uhr
Brain.exe einmal rebooten
... vorher noch die Bier.dll und Pot.dll aus dem System Ordner entfernen

---

eine Html Datei mit Formular
eine PHP Datei welche die Html Datei anzeigt und die Formulardaten auswertet
und Du sollst eine Datenbank Klasse erstellen

... das sollte alles in diesem Forum zu finden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
04.02.2010 um 10:03 Uhr
Funktioniert nicht, weiß den fehler nich
.. normalerweise kommt doch eine Fehlermeldung oder hast Du vergessen das Script auszuführen. (lass doch erst mal das '@' weg.)

Schau mal in die URL Zeile deines Browsers - steht da http:// ... oder file://... ?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 17 StundenFrageMikroTik RouterOS27 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 11 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Outlook & Mail
Outlook Ansicht
gelöst Kisters.SolutionsVor 1 TagFrageOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem sieht der Posteingang im Outlook 2019 eines Kollegen plötzlich anders aus. Standard ist das die ungelesenen Mails mit einem blauen ...