Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erster Dateizugriff auf den Server extrem langsam

Mitglied: opzimmk1

opzimmk1 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2005, aktualisiert 08.05.2006, 7622 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows 2003 Server ADS

Beim Durchsuchen der Verzeichnisse auf dem Server dauert der erste Zugriff bis zu 30 Sekunden, danach geht es normal weiter. Es ist dabei egal welches Verzeichnis zuerst angeklickt wird.
Kennt vieleicht jemand diese Problem ?

Alle WS sind XP Pro, Server von Intel doppel Proz. 2GB RAM Gespiegelte S-ATA Platten (Auslastung > 5%).

Danke im voraus.
Mitglied: Proloader
15.04.2005 um 19:56 Uhr
Man muss beim Server 2003 den DNS und WINS Server aktivieren und richtig konfigurieren dann hat man Suchzeiten von Millisekunden bis 3 Sekunden je nach Verzeichnis grösse.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
15.04.2005 um 22:03 Uhr
Das Problem kenn ich auch, es war der fehlende WINS-Server !
Bitte warten ..
Mitglied: vprinz
08.05.2006 um 11:52 Uhr
Hallo opzimmk1,

deaktiviere auf den Netzwerkkarten die Stromsparfunktion. Somit werden diese nicht mehr in den StandBy Modus gehen.

Versuche es auch mit Offline Files Funktion abzuschalten.

Und bereinige auf jeden Fall die verbundene Netzlaufwerke.
Meist hatt man noch ein Paar Netzlaufwerke verbunden auf die Hosts die gerade nicht erreicht
werden können. Sprich der PC ist aus. Windows macht beim ersten Zugriffsveruch einen Refresh auf ellen Laufwerken. Und wenn einer nicht oder nur über langsame Verbundung zu erreichen ist, dauert es natürlich dementsprechend.

Ein Tipp: die Verbindungen siehst du am besten alle wenn du unter der Eingabeaufforderung
den Befehl "net use" eingibst. Ohne Hochkommas

Ich konnte dir helfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS

AppleTV lädt Videos immer erst komplett vor - sehr langsam!

Frage von PaddyCarlosiOS6 Kommentare

Hallo, Ich habe mir AppleTV gekauft für mein iPad. Jetzt habe ich es getestet. YouTube Videos funktionieren einwandfrei, auch ...

Windows Userverwaltung

Kein Dateizugriff trotz nachgewiesener Besitzübernahme

gelöst Frage von mc-edvWindows Userverwaltung5 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Auf einer Windows 7-Maschine, die mittlerweile irreparabel defekt ist, sind auf einer Festplatte noch Daten ...

PHP

Dateizugriff auf einem Webserver protokollieren

Frage von sonderbarerPHP3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich würde gerne auf einem Webserver eine Datei hochladen und dies bei Zugriff gerne protokollieren. Es handelt ...

Monitoring

Benachrichtigung bei Dateizugriff oder Änderung der Zugriffsrechte

Frage von feadinMonitoring1 Kommentar

Guten Tag zusammen! Für besonders sensible Daten im Unternehmen möchte ich, dass der Dateizugriff überwacht wird. Ein mögliches Szenario ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...