Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst eSata externe HDD wird nicht erkannt

Mitglied: Closed

Closed (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2008, aktualisiert 23:35 Uhr, 6989 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Asus P5K-E mit ICH9R Chipsatz und JMicron Raid Chip. Das Board utnerstützt eSata. Leider funktioniert die Festplattenerkennung komischerweise nicht. Wenn ich die externe HDD an den eSATA Port anstecke, dann erhält sie Strom (Die Platte besitzt auch zusätzlich noch eine externe Stromversorgung), aber wird in Vista Ultimate (64Bit) nicht angezeigt, auch nicht in der Computerverwaltung.

Wenn die Paltte am USB dran hängt, dann funktioniert sie einwandfrei.
Hab im BIOS sowahl die Einstellung AHCI, als auch IDE ausprobiert. Leider hat beides bisher nicht geholfen.
Muss ich sonst noch etwas im BIOS einstellen, damit ich den eSATA Port benutzen kann oder brauche ich irgendwelche anderen Treiber?

Bin um jeden Tipp oder Hinweis dankbar ;)

Vielen Dank schonmal
Mitglied: 54487
18.04.2008 um 22:03 Uhr
Der eSATA-Port liefert keinen Strom. Stromversorgung ist extra.
Fur den eSATA-Controller benötigst du den passenden Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
18.04.2008 um 23:35 Uhr
Super, dank dir. ahst recht gehabt. der JMicron Treiber fehlte. jetzt gehts. Platte wird zwar als schreibgeschützt angezeigt und ich kann nichts drauf kopieren, aber das die Platte überhaupt angezeigt wird, ist schon echt super....

vielen dank nochmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Nach Mainboardtausch externe HDD nicht erkannt

gelöst Frage von Bander82Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen. Problembeschreibung: Es geht um einen Desktop Rechner (HP Pavilion, i5, 8GB, 1TB) bei dem nach einen Kurzschluss ...

Festplatten, SSD, Raid

Extern per USB angeschlossene SSD wird nicht mehr erkannt

Frage von matschi11Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe seit kurzem folgendes Problem: Meine extern via USB angeschlossene SSD wird in der Datenträgerverwaltung nicht ...

Server-Hardware

IBM x3550 M2 neue HDD (WD5000BPKX) wird nicht erkannt

gelöst Frage von mindsukServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, ich habe einen IBM x3550 M2 günstig erworben und wollte nun die beiden HDDs mit jeweils 146GB gegen ...

Windows 10

Alte HDD wird auf neuer Win10 Installation nicht erkannt

Frage von ChrisPloeWindows 1013 Kommentare

Moin liebe Gemeinde, lange ist es her dass ich hier war, find meinen Usernamen nicht wieder, aber egal ;) ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...