ESXi Hypervisor hat iSCSI LUNs verloren
Hallo zusammen,
ich habe unter einen ESXi 6.5 Hypervisor ein iSCSI Taget mit zwei LUNs auf einer Synology liegen. Die Targets und die LUNs werden mir im Storage unter Geräte angezeigt, aber nicht mehr unter Datenspeicher. Wenn ich sie hinzufügen möchte, werden sie mir nicht angezeigt.
Klone ich ein LUN, kann ich es aufnehmen, aber immer nur, wenn ich es formatiere. Das wäre ja schlecht.
Ich habe diesn Weg gefunden:
Anzeigen verfügbarer LUNs:
esxcfg-volume -l
Mounten (kein formatieren):
esxcfg-volume -M %LUN-ID%
Mir werden die aktiven LUNs aber nicht angezeigt, aber das geklonte. Jedoch mit diesen Hinweis.
Can mount: No (the original volume is still online)
Für mich sieht es so aus, als ob der Hypervisor die LUNs schon noch irgendwie hält.
Was kann ich tun, damit die gehaltenen LUNs auch wieder richtig angezeigt werden?
Vielen Dank,
mexx
ich habe unter einen ESXi 6.5 Hypervisor ein iSCSI Taget mit zwei LUNs auf einer Synology liegen. Die Targets und die LUNs werden mir im Storage unter Geräte angezeigt, aber nicht mehr unter Datenspeicher. Wenn ich sie hinzufügen möchte, werden sie mir nicht angezeigt.
Klone ich ein LUN, kann ich es aufnehmen, aber immer nur, wenn ich es formatiere. Das wäre ja schlecht.
Ich habe diesn Weg gefunden:
Anzeigen verfügbarer LUNs:
esxcfg-volume -l
Mounten (kein formatieren):
esxcfg-volume -M %LUN-ID%
Mir werden die aktiven LUNs aber nicht angezeigt, aber das geklonte. Jedoch mit diesen Hinweis.
Can mount: No (the original volume is still online)
Für mich sieht es so aus, als ob der Hypervisor die LUNs schon noch irgendwie hält.
Was kann ich tun, damit die gehaltenen LUNs auch wieder richtig angezeigt werden?
Vielen Dank,
mexx
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 345847
Url: https://administrator.de/contentid/345847
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar