Ethernetverbindung zu ADSL-Modem funktioniert nicht
Hallo,
nach stundenlangem rumprobieren und herumsuchen auf den Herstellerseiten bzw. auch sonst im Internet geb ich mich geschlagen...hoffe, ihr könnt mir helfen!
Möchte gerne einen ADSL-Anschluß nutzen. Dazu habe ich ein D-Link DSL-360T Modem, das über Ethernetkabel am Rechner angeschlossen und dann konfiguriert wird. Benutze Windows XP. Sobald ich das Kabel einstecke, kommt immer wieder die Meldung: "LAN-Verbindung - Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". AN WAS LIEGT DAS?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Tobias
nach stundenlangem rumprobieren und herumsuchen auf den Herstellerseiten bzw. auch sonst im Internet geb ich mich geschlagen...hoffe, ihr könnt mir helfen!
Möchte gerne einen ADSL-Anschluß nutzen. Dazu habe ich ein D-Link DSL-360T Modem, das über Ethernetkabel am Rechner angeschlossen und dann konfiguriert wird. Benutze Windows XP. Sobald ich das Kabel einstecke, kommt immer wieder die Meldung: "LAN-Verbindung - Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". AN WAS LIEGT DAS?
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14 Kommentare
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Schau dir das mal an vielleicht hilft dir das weiter http://forum.dlink.de/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=33008
Hallo
Hab eigentlich extra oben gelesen was für ein Rechner du hast und da stand nichts. Wenn du in der nähe werst hätte ich dir ein zu Verfügung stellen können. Schau mal in den Einstellungen ob da etwa Voll Duplex eingestellt ist und es etwa daran liegt. ansonsten würde ich auf einen Hardware defekt schliessen. Genauso kannst du auch noch mal nach dem Treiber der Netzwerkkarte schaun ob es da was neues gibt. So mehr weis ich dann auch nicht mehr. Teste höstens noch wie er sich in einem anderen Netzwerk verhält bein Kumpel oder jemand anders wo du sicher bist das dort alles in Ordnung ist.
MFG
Hab eigentlich extra oben gelesen was für ein Rechner du hast und da stand nichts. Wenn du in der nähe werst hätte ich dir ein zu Verfügung stellen können. Schau mal in den Einstellungen ob da etwa Voll Duplex eingestellt ist und es etwa daran liegt. ansonsten würde ich auf einen Hardware defekt schliessen. Genauso kannst du auch noch mal nach dem Treiber der Netzwerkkarte schaun ob es da was neues gibt. So mehr weis ich dann auch nicht mehr. Teste höstens noch wie er sich in einem anderen Netzwerk verhält bein Kumpel oder jemand anders wo du sicher bist das dort alles in Ordnung ist.
MFG