Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wer von euch hat das IT-Administrator im Abo?

Mitglied: wiri

wiri (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2006, aktualisiert 08.03.2006, 5331 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi
ist das Praxismagazin IT-Administrator echt zu empfehlen? Oder gibt es Alternativen neben
dem Mainstream?
cu
willi
Mitglied: RobertTischler
05.03.2006 um 11:21 Uhr
Hallo

Ich habe die Zeitung zwar nicht im Abo. Aber ich finde sie nicht schlecht sind relativ viele Tips drin und Workshops die sich über mehrere Zeitungen verteilt sind. Und was ich am besten Finde ist es ist nicht so viel Werbung drin wie in manch anderen Zeitungen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
05.03.2006 um 11:24 Uhr
Hi!!!!!!!
Ich habe die Zeitung seid über einem Jahr im Abo.......für Windows-Administratoren gibt es nahezu in jeder Ausgabe praxisnahe Beiträge.....wir haben die Zeitung inzwischen auch im Unternehmen eingeführt!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
05.03.2006 um 11:30 Uhr
Ich habe mir ein paar Probehefte angesehen.

Im Großen und Ganzen finde ich es auch nicht schlecht. Ich würde aber sagen ab einem Level von MCSA-MCSE kommt dann nicht mehr soo viel interessantes rüber, als das ich es abonieren würde.

Die beste Infoquelle ist für mich immer noch das Internet. Einer meiner Lieblingsseiten ist z.B. http://bink.nu/
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
05.03.2006 um 12:42 Uhr
Meiner Meinung nach viel zu Windows-lastig...
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanie
05.03.2006 um 13:24 Uhr
hab die Zeitschrift auch als Abo und muss allen vier Vorredner rest geben.

Es sind interessante Workshops und Test drin, aber für ein MSCE etc. ist das alles meistens altes Eisen.
Aber für Leute die kein MSCE etc. machen wollen oder zeitlich nicht können, sehr hilfsreich diese Workshop.
Finde auch gut, das nicht soviel Werbung drin ist.
Genau das richtige Level.

Gruss
Steffi
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
05.03.2006 um 13:53 Uhr
Ich selbst bin MCSA und ich finde nicht, dass man damit alles kennt. Im beruflichen Alltag beschäftigt man sich oft mit anderen Dingen...da kommen solche Workshops gerade recht, um das Wissen mal wieder aufzufrischen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerPaule
08.03.2006 um 20:42 Uhr
Was kostet der Spass?
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
08.03.2006 um 20:46 Uhr
Hallo

Sau mal hier http://www.it-administrator.de/magazin/abo/ da wird dir alles erklärt.

MFG

PS: zu spät
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
Ausbildung IT Administrator
Frage von BeschlesWeiterbildung10 Kommentare

Hi zusammen, Seit es eigentlich Computer gibt, habe ich mich ständig damit beschäftigt. Würde gerne näher in die Materie ...

Weiterbildung

Gehaltsvorstellung IT-System Administrator

Frage von Scorpion99Weiterbildung25 Kommentare

Hallo zusammen, zu meiner Person ich bin 25 Jahre alt, Ausbildung zum FI abgeschlossen, über 2 Jahre Erfahrung als ...

Hardware

Neue IT-Administrator Ausgabe - Mobile IT und Clientmanagement

Information von FrankHardware

Anwender mit nur einem mobilen Gerät dürften heute bereits die große Ausnahme sein. Zudem findet ein und dasselbe Smartphone ...

Ausbildung

Umschulung - vom Mediengestalter zum IT Administrator

Frage von mastermaiksenAusbildung15 Kommentare

Liebes Admin-Forum, mich beschäftigt seit einiger Zeit die Option, in die IT-Branche umzuschulen. Ich suche ein paar kurze Tipps, ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 12 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...