Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eventtriggers: Fehler bei de Initialisierung

(Level 1)

11.09.2006, aktualisiert 22.04.2007, 3956 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich möchte durch ein bestimmtes Ereignis eine Datei ausführen lassen. Die Funktion "Eventtriggers" scheint mir dafür bestens geeignet. Leider funktioniert es bei mir nicht wie in verschiedenen Beschreibungen im Internet. Mit "eventcreate /T INFORMATION /SO Demo /ID 100 /L APPLICATION /D Test" kann ich problemlos gezielt ein Event erzeugen. Was leider nicht funktionierte ist das Initialisieren eines Triggers mit "eventtriggers /create /tr "Demonstration" /l APPLICATION /eid 100 /tk "msg MeinUser Test" ".
Nach der Eingabe erhalte ich die Meldung:"Warnung: Der neue Ereignisauslöser wurde erstellt, aber er kann nicht initialisiert werden, weil die Konteninformationen nicht festgelegt werden konnten.Erfolgreich:Der Ereignisauslöser wurde erstellt."
Natürlich habe ich schon mit den Parametern /ru /rp /u experimentiert, leider bislang ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee wo das Problemliegen könnte? Wie kann ich den Trigger initialisieren?

Gruß
Peter
Mitglied: fredvomjupiter
22.04.2007 um 14:51 Uhr
Hallo,
hatte genau das gleiche Problem.
Ich vermute das der Dienst für den Taskplaner nicht aktiviert ist.
Falls sich dieser auch nicht auf einfache Weise aktivieren lässst mal nachschauen ob dieser Dienst vielleicht mit WIN XP Antispy deaktiviert wurde.
Nachdem ich den Dienst gestartet hatte lief der Trigger bei mir!

M.f.G.

Fred vom Jupiter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing

Unter www.seite1.de den Inhalt von www.seite2.de anzeigen

Frage von coltseaversHosting & Housing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Weiterleitungs-/Proxyproblem: Es existiert eine Webseite unter . Gibt man www.seite2.de wird man zur https-Seite ...

Cloud-Dienste

Stromausfall im DE-CIX

Tipp von HenereCloud-Dienste15 Kommentare

Auch die "Großen" sind scheinbar nicht davor geschützt Hat jemand etwas mitbekommen ? Grüße, Henere

Administrator.de Feedback

Wie Fragen de-abonnieren?

gelöst Frage von LordGurkeAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo, entweder bin ich blind, blöd oder beides: Gibt es eine Möglichkeit, Threads die man einmal beantwortet hat und ...

Windows Update

Was ist das "Funktionsupdate für Windows 10 Team, Version 1607, de-de"

gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Update1 Kommentar

Hallo ! Mein Wsus verteilt (im Gegensatz zu den meisten :D) das normale 1607er Upgrade ohne Probleme. Heute Nacht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden !

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 10 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware18 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...