Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ex2010: Zweites IOS Gerät kann nicht angemeldet werden

Mitglied: Knorkator

Knorkator (Level 2) - Jetzt verbinden

22.05.2019, aktualisiert 09:26 Uhr, 290 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

unser neuer GF möchte seine Emails nicht nur über sein Iphone abrufen können sondern auch über sein neues Ipad.
Bisher wurden bei uns nur Iphones eingesetzt um parallel zum Notebook Mails etc. abrufen zu können.
Hierfür wird die integrierte "Mail" Funktion von IOS genutzt - Bin eher der Android-Nutzer und kenne mich mit IOS nicht so gut aus.

Die Einrichtung vom Iphone ist kein Problem, das Gerät wird korrekt angemeldet und erscheint auch im Exchange als ActiveSync-Device.
Das Ipad kam ein paar Tage nach dem Iphone und lässt sich ums verrecken nicht mit dem Server verbinden.

Ich habe das Ipad bereits zurückgesetzt, das Konto gelöscht und neu angelegt, IOS auf die aktuellste Version aktualisiert, die Verbindung per LTE und nicht über das Gast-Wlan geprüft usw.

Wir haben, wie hier bereits erwähnt, eine ungewöhnliche Exchange Anbindung die meiner Meinung nach aber nichts damit zu tun haben kann, die Iphones verbinden sich ja auch ohne Probleme (absolut 0 Schwierigkeiten in den letzten Jahren).

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo der Unterschied zwischen den Geräten sein könnte?

Vielen Dank im voraus!

Edit: Hab mir das Gerät mal eben geschnappt und versucht, meinen Account dort einzurichten.
Bekomme dort nur die Meldung, dass die Accountinformationen nicht überprüft werden konnten.
Mitglied: LeeX01
LÖSUNG 22.05.2019 um 09:10 Uhr
Hi,

Wenn ich mich nicht täusche gibt’s da ein eingebautes Limit bei ActiveSync von 10 Geräten. Kann es sein, dass der GF seine Geräte oft genug gewechselt hat und die alten Geräte nicht wieder entfernt wurden?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Knorkator
22.05.2019, aktualisiert um 09:27 Uhr
Hi,

Nope.. der GF ist erst ein paar Tage bei uns.
Im Exchange wird auch nur ein Gerät gelistet.

Trotzdem Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: LeeX01
LÖSUNG 22.05.2019 um 09:27 Uhr
Ist „sein neues“ iPad das alte iPad von jemand anderem?
Bitte warten ..
Mitglied: Knorkator
22.05.2019 um 09:33 Uhr
Nein, ist ein neues Gerät.

Da ich keine Ahnung von IOS habe, überlasse ich die Ersteinrichtung den Nutzern.
Die melden sich dann mit der Firmenadresse bei Apple an und kennen sich meist ganz gut damit aus.

Bei der Installation wurde wohl auch der gleiche Apple-Account genutzt und Iphone neben das Ipad gelegt.
Apple hat hier scheinbar eine Automatische Synchronisation der Geräte.

Da es hiermit aber auch nicht funktioniert hat, haben wir das Gerät auch mal komplett zurückgesetzt und "normal" mit der Apple-ID eingerichtet.

Wie oben unter Edit: erwähnt, funktioniert es auch nicht mit meinem Account.
Selbst ein falsches PW wird nicht am Server protokolliert.
Als ob das Ipad überhaupt nicht am Server "ankommt".
Bitte warten ..
Mitglied: LeeX01
LÖSUNG 22.05.2019 um 09:39 Uhr
Wenn du die Geräte (ab iOS11) nebeneinander legst Synced er und stellt Backups wieder her. Falls dabei IDs übernommen werden und gleich sind kann es nicht funktionieren. Das sollte aber nach dem Zurücksetzen eigentlich weg sein. Es sei denn er holt die Einstellungen gleich wieder aus der Cloud (Einstellung) Gleicher Apple Account ist kein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Knorkator
22.05.2019, aktualisiert um 10:20 Uhr
Kann ich diese ID zurücksetzen?
Ich versuche mal, mir Zugang zum Apple Account zu verschaffen.. ggf. kann dort ja etwas einstellen..?
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
LÖSUNG 22.05.2019 um 10:26 Uhr
Zitat von Knorkator:

Als ob das Ipad überhaupt nicht am Server "ankommt".

Moin,

der Server selbst ist aber vom Ipad erreichbar?
OWA funktioniert?
Autodiscover ist richtig konfiguriert?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Knorkator
22.05.2019 um 10:38 Uhr
Hallo Sabines,

Der Server ist vom Ipad per OWA erreichbar.
Autodiscover ist nicht richtig konfiguriert, habe ich ja hierbereits erwähnt.. ist halt leider so.
Die Iphones hat dies in den letzten Jahren nicht gestört.
Auch die Notebooks haben keine Schwierigkeiten.. nur die OL2016 Client, die nicht in der Domäne sind.. aber na ja -> anderes Thema

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Knorkator
22.05.2019 um 12:47 Uhr
So.. habe das Gerät nochmal zurückgesetzt und vom Apple Account abgemeldet (warum bleibt das bei einem "Gerät zurücksetzen" eigentlich bestehen?!).

Habe meinen Account im Gerät angelegt und erhalte weiterhin keine Verbindung.
Richte ich den Account trotzdem weiter ein, erhalte ich einen Accountfehler in der E-Mail App.
Die Details ergeben folgendes:
"E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen"

Ich hab langsam das Gefühl, dass Ipad und Iphone zwar das gleiche OS haben, die Mail-App jedoch unterschiedlich arbeitet.
Bitte warten ..
Mitglied: Knorkator
22.05.2019 um 14:18 Uhr
So.. habe den Fehler gefunden.
Apple hat bei dem Ipad (ggf. auch woanders) 2 Bindestriche.
Einen langen und einen kurzen.
Leider genau dort, wo bei einer Windows-QWERTZ-Tastatur der Unterstrich sowie der Bindestrich liegen.

Da unser Mailserver bzw. unsere .tld einen Bindestrich im Namen hat, habe ich hier immer den 0,5mm längeren genommen welcher scheinbar nicht der richtige war.

Das Thema hat sich damit erledigt.

Gruß

PS: Ich hasse Apple
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook - Aufgaben zu Zweit bearbeiten
gelöst Frage von ArnoNymousOutlook & Mail1 Kommentar

Moin Leute, zwei Mitarbeiter sollen gemeinsam Aufgaben über Outlook bearbeiten. D.h. dass beide jederzeit die Aufgaben einsehen und bearbeiten ...

iOS
IOS Mailanhangproblem
gelöst Frage von barzewarzeiOS3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit 2 iOS Geräten (iPad, iPhone) eines Benutzers. Wenn der Benutzer Mails mit ...

Exchange Server
Migration AD auf 2016 mit Ex2010
gelöst Frage von Rabauke84Exchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur AD-Migration auf 2016 und dem Zusammenspiel mit Exchange2010. Unsere momentane Umgebung besteht ...

iOS
IOS 11.1 verfügbar
Information von sabinesiOS2 Kommentare

Mit dem Update werden u.a. die Krack Lücke geschlossen und diverse Fehler der letzten Updates bereinigt. Auch soll sich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Off Topic
Computermuseum Stuttgart
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagOff Topic2 Kommentare

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mit meinem 16-jährigen Sohn das Computermuseum Stuttgart (Uni Stuttgart) besucht, um ihm und ...

Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Blitzschutz für DSL-Leitung
gelöst Frage von SarekHLDSL, VDSL32 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ein Blitzeinschlag in der Nähe mir am Sonnabend trotz Überspannungsschutz-Steckdosenleite meinen Router gegrillt hat, habe ich ...

Server
Wie kommunizieren Server ?
gelöst Frage von A12345Server25 Kommentare

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin ein absoluter Neuling und habe nicht viel Ahnung von der IT. Allerdings habe ich ...

Server
ODBC Verbindung zu MYSQL funktioniert beim Einrichten nicht
gelöst Frage von martenkServer23 Kommentare

Guten Tag, versuche gerade von meinem PC eine ODBC Testverbindung zu meinem Server (bei 1und1) aufzubauen habe dazu mysql ...

Netzwerkmanagement
Cisco - Level-One und Portbündelung bzw. Trunk
gelöst Frage von KnorkatorNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, hallo Aqui, :) Während der Umstellungsphase auf unsere neuen SG350 Switche muss ich parallel noch eine Verbindung ...