Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2019 SVERWEIS bei mehr als 10.000 Zeilen

Mitglied: Funkysite

Funkysite (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2019, aktualisiert 16:02 Uhr, 320 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe beim Anwenden der Formel SVERWEIS bei mehr als 10.000 Zeilen nur 9.999 Treffer, es sollten aber alle Art. aus der Matrix in Spalte B gefunden werden.
Spalte A = Matrix (16.109 Artikelnummern)
Spalte B = Lagerliste (23.510 Artikelnummern)
Spalte C = Formel =SVERWEIS(B2;A:A;1;FALSCH)
Es werden nur 9.999 Treffer angezeigt.
Ich habe nun zwecks Prüfung die Spalte B in 3 Teile geteilt (2x 8.000 und 1x 7.510 ArtNr.) und in drei Tabellenblättern jeweils mit der selben Matrix SVERWEIS angewendet. Summiert man die drei Resultate, komme ich auf genau die Summe von 16.109 Art.
Hat da jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
Mitglied: it-frosch
10.07.2019 um 16:24 Uhr
Hallo Funkysite,

ich würde Calc ja mal eine Chance geben.
Zumindest bis dieser Bug beseitigt ist.

Für mich klingt es nach einem Bug, es sei denn es gibt irgendwo eine Einstellung dafür.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
10.07.2019 um 17:11 Uhr
Hallo it-frosch,

vielen Dank für den Tip, ist sicher überlegenswert, hilft mir jetzt grade aber nicht wirklich weiter
Ja, mit dem Bug gebe ich dir recht, von einer diesbezüglichen Einstellung ist mir nichts bekannt und ich fand auch bei meinen Recherchen im Netz nix darüber.

Naja, schau ma mal ...

liebe Grüße aus Wien, funkysite grooved mal weiter
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
10.07.2019, aktualisiert um 17:39 Uhr
Zitat von Funkysite:

Ich habe beim Anwenden der Formel SVERWEIS bei mehr als 10.000 Zeilen nur 9.999 Treffer, es sollten aber alle Art. aus der Matrix in Spalte B gefunden werden.
ich habe das gerade mal eben mit Testdaten nachgestellt und kann deine Feststellung nicht bestätigen. Funktioniert einwandfrei (aktuelles Excel 365)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
10.07.2019, aktualisiert um 18:51 Uhr
Servus.
Zitat von Kraemer:
ich habe das gerade mal eben mit Testdaten nachgestellt und kann deine Feststellung nicht bestätigen. Funktioniert einwandfrei (aktuelles Excel 365)
Kann ich ebenfalls bestätigen. Ich vermute eher da haben sich beim TO vermutlich unbereinigte Zelldaten mit führenden oder nachgestellten Leer- oder nicht sichtbaren Sonderzeichen eingeschlichen. Bei der Menge an Daten würde ich aber gleich zu Alternativen wie Power Query & Co. greifen wenn man schon ein aktuelles Excel nutzt, oder direkt ne vernünftige Datenbank.

Grüße Uwe

P.s. Für dich als Beginner im Forum, das nächste mal doch bitte auch https://administrator.de/faq/8#toc-1 beachten. Die Administrator-Community dankt.
Bitte warten ..
Mitglied: Guenther45
10.07.2019 um 18:34 Uhr
Moin,

SVERWEIS() ist ja auch (in den Versionen ab 2016) antiquiert. Da gibt es wesentlich bessere Möglichkeiten. Und die Performance ist erheblich besser!
Bitte warten ..
11.07.2019 um 11:22 Uhr
Hallo Uwe,
Du hast recht, es tut mir leid. Mein Arbeitsspeicher war mit dem Formulieren meines Problems so ausgelastet, dass ich echt aufs Grüße vergessen habe - wirklich sorry.
Die Entschuldigung gilt auch für alle, die mir hier schon Hilfe und Tips angeboten haben.

lG
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Funktion SVERWEIS mit Excel
gelöst Frage von HevidarMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, Ich möchte mit Hilfe der Funktion SVERWEIS die Noten berechnen lassen. Leider klappt es nicht richtig. 1+ 15 1 14 ...

Microsoft Office
EXCEL hilft vielleicht SVERWEIS?
gelöst Frage von cambutchaMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne folgendes tun, die Daten von Blatt 1 Spalte A mit Spalte A von Blatt ...

Microsoft Office
Excel Makro zerstört SVerweis
gelöst Frage von schwalbepilotMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, anbei ein Makro welches sich alle Excel Dateien eines Ordners vornimmt und einen Zellbereich färbt und die Formel ...

Microsoft Office
Seriendruck in Excel (Sverweis)
Frage von MWTUJEMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo Leute, ich kenne die Funktion des Serienbriefes in Microsoft Word, genau so etwas möchte ich in Excel versuchen. ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 23 StundenBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 2 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android24 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server20 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...