Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel Formel Wenn, Dann

Mitglied: Sandblume

Sandblume (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2011 um 21:15 Uhr, 5913 Aufrufe, 4 Kommentare

guten Abend liebes Forum, ich bräuchte eure Hilfe

In der Zeile A1 sollte immer "frei" stehen
wenn aber in der Zeile B1 enthält einen Wert dann gehört in die Zeile A1 "reserviert" (C1 ist dann leer)
steht aber in der Zeile C1 ein Wert (dafür ist B1 aber leer) dann gehört in die die Zeile A1 "gebucht" (B1 ist dann leer)

Mein Problem ist nun dass der Wert "frei" nicht angezeigt wird die anderen beiden Argumente hab ich hinbekommen mit der Formel

=WENN(B1>0;"reserviert";)&WENN(C1>0;"gebucht";)

Kann mir da jemand aus dem Forum helfen?

Danke
Mitglied: 2hard4you
13.01.2011 um 22:15 Uhr
Moin

=wenn(b1="";"gebucht";"reserviert")

unter der Annahme, da steht nur in B1 und C1 ein Wert drin

Gruß

24
Bitte warten ..
13.01.2011 um 22:23 Uhr
nabend 24

danke für die rasche antwort. da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Der Standardwert (wenn B1 & C1 leer sind) sollte "frei" sein.

Es ist richtig es steht nur ein Wert entweder in B1 oder in C1

hast da auch ne lösung für?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
13.01.2011 um 22:35 Uhr
Moin,

=wenn(b1="";wenn(c1="";"frei";"gebucht");"reserviert")

Gruß

24
Bitte warten ..
14.01.2011 um 00:03 Uhr
hallo 24

super danke funktioniert tadellos.

Schönen Tag wünsch ich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel-Formel-Problem
gelöst Frage von MiStMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen Excel-Interessierte, ich sitzte gerade vor einem kleinem Excel-Problem. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Hier mein Problem: ...

Microsoft Office
Excel-Formel oder VBA
gelöst Frage von nicki01Microsoft Office7 Kommentare

Hallo Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Mein Problem: Ich habe mir (mit Mühe) ein Excel-Haushaltsbuch aufgebaut. ...

Microsoft Office
Formel verlangsamt Excel immens
gelöst Frage von grasihuepferMicrosoft Office

Hi Leute Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. Spalte A : 169 verschiedene Handkombinationen aus einem Poker-Kartenspiel Spalte ...

VB for Applications

Excel VBA Formel "WENN" einfügen

gelöst Frage von chef1568VB for Applications2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte per Excel-Makro folgende Formel eintragen: EXCEL: VBA: Leider bekomme ich hier immer einen anwendungsrelevanten Fehler ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training26 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...

Firewall
Unifi USG - Unterschied Firewall Regel und Portweiterleitung
gelöst Frage von KodaCHFirewall10 Kommentare

Guten Morgen Bei einer Unifi USG habe ich unter "Routing & Firewall" einerseits die Firewall Regeln für WAN IN, ...