semper
Goto Top

Im Excel immer die letzten 5 Zellen anzeigen

Hey Leute,

Ich habe eine Frage ob das in Excel möglich ist:

Ich habe eine Spalte da kommen unterschiedliche Werte/Texte hinein. Im Bild (Spalte E)

Ich möchte aber weil die Spalte schon 500-1000 Zeilen lang sein kann immer die Letzen 5 oder 6 Eintragungen sehen. Im Bild (Spalte L)

Es gibt immer wieder leere Felder zwischen den Einträgen.

Gibt es eine Formel oder Makro was mir immer die letzen 5 Zellen mit Inhalt anzeigt und die leeren überspringt?

Danke
excel

Content-Key: 451130

Url: https://administrator.de/contentid/451130

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike May 13, 2019 at 16:02:39 (UTC)
Goto Top
Du kannst einen Filter setzen, dann verschwinden die leeren Zeilen automatisch. Du kannst sie aber auch sortieren, dann sind die leeren Zeilen ganz unten, wo die anderen unbenutzten Zeilen sind.

Aber, ja, mit einem Makro kannst Du Dir die Formel zum durchtesten aller Zeilen zurecht programmieren, wenn Du Dich mit Makros auskennst.
Member: semper
semper May 13, 2019 at 16:06:38 (UTC)
Goto Top
Des Rätsel Lösung

=INDEX(A:A;KGRÖSSTE(INDEX((A$1:A$999<>"")*(ZEILE(A$1:A$999)););7-ZEILE(A1)))

Danke an LCohen