Excel: wenn, dann Inhalte übertragen
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir in meinem Fall weiterhelfen. Ich würde gern, wenn in Excel, wenn in einem Kartenreiter in einer Spalte ein Inhalt steht, Inhalte aus der entsprechenden Zeile in andere Kartenreiter übertragen lassen, aber ich bekomme es nicht hin.
Im Anhang habe ich versucht eine Ansicht des Themas beizufügen, um das Problem zu veranschaulichen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
ich hoffe ihr könnt mir in meinem Fall weiterhelfen. Ich würde gern, wenn in Excel, wenn in einem Kartenreiter in einer Spalte ein Inhalt steht, Inhalte aus der entsprechenden Zeile in andere Kartenreiter übertragen lassen, aber ich bekomme es nicht hin.
Im Anhang habe ich versucht eine Ansicht des Themas beizufügen, um das Problem zu veranschaulichen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1959623516
Url: https://administrator.de/forum/excel-wenn-dann-inhalte-uebertragen-1959623516.html
Ausgedruckt am: 01.04.2025 um 21:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar

Oder einfach auf den kleinen Pfeil in der Spalte klicken, damit kannst du die Inhalte nach Bedarf auf deine Wünsche einschränken.

Einfach in das Zieltabellenblatt für die Zellen simple Formeln eintragen die auf die Zellen des Quelldatenblatts zeigen, dann die Formeln runterziehen und dann im Spaltenfilter jeweils auf das Eintritts oder Austrittsdatum filtern, fertig ist die Soße.
Alternativ nimmst du ne Pivot-Tabelle
Alternativ nimmst du ne Pivot-Tabelle

wie die Formel aussehen muss.
Na, einfacher 1zu1 Verweis auf das andere Blatt und dann runter/nach rechts ziehen, der Rest macht wie gesagt der Spaltenfilterum die nicht benötigten Zeilen auszublenden...=SD!J3

Zitat von @Ivonne45:
Danke für die Info. Besteht dabei aber eine Möglichkeit eine Formatierung oder Formel zu hinterlegen die ausschließlich die Spalten anzeigen lässt, bei denen ein Eintrittsdatum ab 01.01.2021 hinterlegt ist. (Im Fall des Kartenreiters Eintritte).
Welche Spalten du anzeigen lässt bestimmt keine Formel das bestimmst du selbst mit deinem Tabellenaufbau.Danke für die Info. Besteht dabei aber eine Möglichkeit eine Formatierung oder Formel zu hinterlegen die ausschließlich die Spalten anzeigen lässt, bei denen ein Eintrittsdatum ab 01.01.2021 hinterlegt ist. (Im Fall des Kartenreiters Eintritte).
Welche Zeilen du anzeigen lässt machst du einfach über den Spaltenfilter.