Exchange 2003 ALLE Emails nach extern Versenden
Guten Tag,
System:
Windows Server 2003
Exhange 2003
wie muss ich den Exchange konfigurieren, das alle E-Mails nach extern verschickt werden, auch wenn die User im AD stehen.
Aufgrund einer Umstrukturierung muss das so gelöst werden. Der Exchange soll demnächst abgestellt werden.
System:
Windows Server 2003
Exhange 2003
wie muss ich den Exchange konfigurieren, das alle E-Mails nach extern verschickt werden, auch wenn die User im AD stehen.
Aufgrund einer Umstrukturierung muss das so gelöst werden. Der Exchange soll demnächst abgestellt werden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 231700
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2003-alle-emails-nach-extern-versenden-231700.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 23:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @keine-ahnung:
Ich will jetzt nicht die Sinnhaftigkeit kommentieren, aber dann fackel den mail-Verkehr komplett okal ab.
LG, Thomas
Ich will jetzt nicht die Sinnhaftigkeit kommentieren, aber dann fackel den mail-Verkehr komplett okal ab.
LG, Thomas
Irgendwie kann man aus deinen Vorschlägen nicht wirklich schlau werden. Wieso sollte er den Mailverkehr lokal "abfackeln"? Meinst du damit "Abwickeln" oder "unterbinden"? Denn das "unterbinden" ist genau das wonach er gefragt hat.