hacker9
Goto Top

Exchange 2003 ALLE Emails nach extern Versenden

Guten Tag,

System:
Windows Server 2003
Exhange 2003

wie muss ich den Exchange konfigurieren, das alle E-Mails nach extern verschickt werden, auch wenn die User im AD stehen.
Aufgrund einer Umstrukturierung muss das so gelöst werden. Der Exchange soll demnächst abgestellt werden.

Content-Key: 231700

Url: https://administrator.de/contentid/231700

Printed on: May 5, 2024 at 21:05 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 05, 2014 at 09:51:47 (UTC)
Goto Top
Moin,
wie muss ich den Exchange konfigurieren, das alle E-Mails nach extern verschickt werden, auch wenn die User im AD stehen.
abschalten oder Stecker ziehen?

LG, Thomas
Member: hacker9
hacker9 Mar 05, 2014 at 10:01:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
> wie muss ich den Exchange konfigurieren, das alle E-Mails nach extern verschickt werden, auch wenn die User im AD stehen.
abschalten oder Stecker ziehen?

LG, Thomas

Das Problem ist das noch ein paar Mitarbeiter auf dem Exchange arbeiten und auch dort den geminesame Kalender verwenden.
Bis alle auf das neue System umgestiegen sind will ich den Exchange nicht ausschalten.
Es muss doch eine Möglichkeit geben das der Exhcnage nicht prüft ob der Nutzer im AD vorhanden ist und alle Mails gleich extern verschickt.
Member: Crofex
Crofex Mar 05, 2014 at 10:03:19 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist doch: WOHIN sollen sie extern verschickt werden?
Member: hacker9
hacker9 Mar 05, 2014 at 10:07:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Crofex:

Die Frage ist doch: WOHIN sollen sie extern verschickt werden?

Die Mails der User die im AD sind sollen auf den POP3 Server von 1und1, damit die User diese im Webmailer von 1und1 angezeigt bekommen.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 05, 2014 at 10:12:11 (UTC)
Goto Top
Ich will jetzt nicht die Sinnhaftigkeit kommentieren, aber dann fackel den mail-Verkehr komplett okal ab.

LG, Thomas
Member: colinardo
colinardo Mar 05, 2014 updated at 10:15:18 (UTC)
Goto Top
Hallo hacker9,
dazu gehst du in den Exchange System Manager unter Empfänger > Empfänger-Richtlinien > Default Policy. Kontextmenü Eigenschaften wählen und auf dem Tab E-Mail-Adressen und bei der Domain das Häkchen rausnehmen und eine neue sinnlose Domain als Standard anlegen.

Grüße Uwe
Member: hacker9
hacker9 Mar 05, 2014 at 10:19:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Hallo hacker9,
dazu gehst du in den Exchange System Manager unter Empfänger > Empfänger-Richtlinien > Default Policy.
Kontextmenü Eigenschaften wählen und auf dem Tab E-Mail-Adressen und bei der Domain das Häkchen
rausnehmen.

Grüße Uwe

So sieht es zurzeit aus

http://s1.directupload.net/images/140305/tkr9893a.jpg
Member: Crofex
Crofex Mar 05, 2014 at 10:21:42 (UTC)
Goto Top
Vorrausgesetzt die "richtige" Domain ist bei 1und1 angelegt und fängt sich dann die Mails ab.
Member: Crofex
Crofex Mar 05, 2014 at 10:23:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Ich will jetzt nicht die Sinnhaftigkeit kommentieren, aber dann fackel den mail-Verkehr komplett okal ab.

LG, Thomas

Irgendwie kann man aus deinen Vorschlägen nicht wirklich schlau werden. Wieso sollte er den Mailverkehr lokal "abfackeln"? Meinst du damit "Abwickeln" oder "unterbinden"? Denn das "unterbinden" ist genau das wonach er gefragt hat.