Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - einzelnes Postfach wiederherstellen

Mitglied: Bart0200

Bart0200 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2008, aktualisiert 09:39 Uhr, 9487 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Hab nen W2k3 Server mit Exchange 2003 laufen.

Ich habe das Problem das ich auf ein Postfach von einem zum anderen Tag nicht mehr zugreifen kann! Zumindest über Outlook nicht, das Webaccess funktioniert komischerweise noch. Bekomm immer den Fehler:
„Ihre Standard-Email-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor sie ihre Ordner mit Ihrer Offlinedatei synchronisieren können, müssen sie sich mit ihrem Exchange Server mit ihrem aktuellen Profil verbinden.“

Die .OST is es aber nicht, hab schon alles Versucht, sogar auf einen neuen Rechner ohne die alte .ost, leider alles ohne Erfolg. Is wohl irgendwas beim Postfach an sich nicht in Ordnung!

Ich möchte nun das Postfach löschen und neu anlegen. Meine Frage jetzt:
Gibt es eine Möglichkeit ein einzelnes Postfach zu sichern und anschließend die Daten wieder herzustellen??? Brauche nur die Mails, keine Einstellungen oder sonstiges!
Mitglied: rubberduck
11.01.2008 um 08:06 Uhr
Hallo Bart0200

Erstmal zum Backup. Auf der nachfolgender Seite wirds erklärt:
Backup/Restore ab MSX2000

Bevor Du das aber machst,

1. Ist unter Email-Konten der korrekte Exchange-Server eingetragen (ist er unterstrichen)?
Das hier
"...müssen sie sich mit ihrem Exchange Server mit ihrem aktuellen Profil verbinden."
legt den Verdacht nahe, dass der obere Punkt nicht erfüllt ist

2. Wird, wenn Du den Benutzer oder Loginnamen eingibst, der Benutzername korrekt aufgelöst?

Wenn ich nämlich Deinen Problembeschrieb (OWA) betrachte, sollte das Postfach eigentlich in Ordnung sein...
Bitte warten ..
11.01.2008 um 08:22 Uhr
Danke für die rasche Antwort!

Das komische is, die Namensauflösung und alles funktionieren Problemlos. Er findet den Server und löst den Namen richtig auf! Allerdings beim öffnen des Outlooks kommt dann der Fehler?!? Hab schon gegoogelt aber zu dem Fehler finde ich nur Hinweise zur .ost Datei, die kanns aber nicht sein, da ichs auch schonmal ohne der Offline synchronisierung versucht habe. Und da die Namesauflösung auch funktioniert bin ich ratlos. Betrifft auch nur das eine Postfach, die anderen 64 funktionieren Problemlos?!?!?!

Hatte nach dem Beitrag eine Idee: Hab mir ein POP3 Konto eingerichtet und so die Mails heruntergeladen! Hat wunderbar funktioniert! Nun kann ich auch das Postfach löschen und neu anlegen!

Danke trotzdem!
Bitte warten ..
11.01.2008 um 09:39 Uhr
Nachdem ich das Postfach neu angelegt habe funktioniert auch das wieder!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gruppenrichtlinienvererberung einzeln deaktivieren

gelöst Frage von xbast1xWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Haupt OU mit einer Sub OU. Die Sub OU bekommt die GPO von der ...

Schulung & Training

Ct einzeln als PDF?

gelöst Frage von honeybeeSchulung & Training2 Kommentare

Hallo, vielleicht bin ich einfach zu doof, aber gibt es die derzeit aktuelle c't nicht mehr als PDF? Ich ...

Outlook & Mail

Kalendereinträge einzeln filtern und exportieren

Frage von GraudonOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, Kalendereinträge nach bestimmten Kriterien (z.B. Name, Kategorie, Url) zu filtern und dann in ...

LAN, WAN, Wireless

ESXi-Server NIC Trunking vs. Einzeln

Frage von killtecLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns mehrere Server (ESXi) wo jeweils die einzelnen NICS separat auf den Switch gehen. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 6 StundeniOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...