Exchange 2003 Routing
Hallo Leute,
Habe ein Problem mit nem 2003er SBS und zwar tritt bei uns das Phänomen auf, dass der SBS versucht einen Empfänger lokal zu versenden. Nur das eigentlich ein Smarthost für den E-Mail Versand eingetragen ist. Bei allen anderen Empfänger funktioniert das auch ohne Probleme. Ich habe mir die konfig nochmal zu herzen genommen aber ich habe keine Fehler gefunden. Hat jemand vieleicht eine Idee was das sein könnte oder wo sich was verstellt haben kann.
die E-Mail für den Empfänger tauchen nicht einmal in der Exchange eigenen Warteschlange auf. Wenn ich aber die Narichtenverfolgung
auf mache und dort schaue heist es es wäre alles in Ordnung und die E-Mail würde ausgeliefert worden sein.
Gruß
Crashi
Habe ein Problem mit nem 2003er SBS und zwar tritt bei uns das Phänomen auf, dass der SBS versucht einen Empfänger lokal zu versenden. Nur das eigentlich ein Smarthost für den E-Mail Versand eingetragen ist. Bei allen anderen Empfänger funktioniert das auch ohne Probleme. Ich habe mir die konfig nochmal zu herzen genommen aber ich habe keine Fehler gefunden. Hat jemand vieleicht eine Idee was das sein könnte oder wo sich was verstellt haben kann.
die E-Mail für den Empfänger tauchen nicht einmal in der Exchange eigenen Warteschlange auf. Wenn ich aber die Narichtenverfolgung
auf mache und dort schaue heist es es wäre alles in Ordnung und die E-Mail würde ausgeliefert worden sein.
Gruß
Crashi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48855
Url: https://administrator.de/contentid/48855
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
der SBS versucht einen Empfänger lokal zu versenden
Also, unter dem Satz kann ich mir nicht wirklich was vorstellen. Aber ich nehme an, du meinst, der SBS versucht die Mail an einen externen Empfänger xyz@fremdefirma.de innerhalb seines eingenen Bereiches abc@firma.local zuzustellen.
Wenn ich aber die Narichtenverfolgung auf mache und
dort schaue heist es es wäre alles in Ordnung und die
E-Mail würde ausgeliefert worden sein.
dort schaue heist es es wäre alles in Ordnung und die
E-Mail würde ausgeliefert worden sein.
Da die interne Übermittlung der Mail offenbar nicht fehlschlägt, ist die Mailadresse in deiner Exchange-Organisation bekannt. Überprüfe also zunächst mal die in Frage kommenden Adressen.
geTuemII