Exchange 2003 Zusätzliches Postfach einbinden deaktiviert
Hallo an die Experten,
ich habe bezüglich meines Problems bereits das Internet durchsucht, aber leider keine hilfreiche Lösung gefunden. Folgende Umgebung habe ich hier:
- SBS 2003 SP2 mit eingerichteten Exchange
- Outlook 2010 auf Windows 7
- ca. 18 Postfächer
Die einzelnen Postfachordner der Postfächer werden teilweise untereinander freigegeben und über "Mail-Setup" unter "Weitere Einstellungen" --> "Erweitert" -->"Postfächer"--> "Hinzufügen" eingebunden. Das funktioniert bei jedem Postfach bis auf einem (natürlich vom Chef). Hier sind in den "Weitere Einstellungen" die Bereiche "Allgemein"-->"Beim Start" und "Erweitert"-->"Postfächer" ausgegraut (deaktiviert). Es liegt meiner Meinung nach nicht am Client, da das gleiche Verhalten auch an anderen Rechnern auftritt an denen ich dieses spezielle Postfach einrichte. Gibt es irgendwo auf dem Server eine Einstellung (AD oder Exchange), die aktiviert sein muss?
Screenshot: Mail-Setup --> [Exchange Postfach] --> Weitere Einstellungen --> Tab Allgemein ("Beim Start" ausgegraut)
Screenshot: Mail-Setup --> [Exchange Postfach] --> Weitere Einstellungen --> Tab Erweitert ("Postfächer" ausgegraut)
Vielen Dank für Eure Hilfe
Tobias
ich habe bezüglich meines Problems bereits das Internet durchsucht, aber leider keine hilfreiche Lösung gefunden. Folgende Umgebung habe ich hier:
- SBS 2003 SP2 mit eingerichteten Exchange
- Outlook 2010 auf Windows 7
- ca. 18 Postfächer
Die einzelnen Postfachordner der Postfächer werden teilweise untereinander freigegeben und über "Mail-Setup" unter "Weitere Einstellungen" --> "Erweitert" -->"Postfächer"--> "Hinzufügen" eingebunden. Das funktioniert bei jedem Postfach bis auf einem (natürlich vom Chef). Hier sind in den "Weitere Einstellungen" die Bereiche "Allgemein"-->"Beim Start" und "Erweitert"-->"Postfächer" ausgegraut (deaktiviert). Es liegt meiner Meinung nach nicht am Client, da das gleiche Verhalten auch an anderen Rechnern auftritt an denen ich dieses spezielle Postfach einrichte. Gibt es irgendwo auf dem Server eine Einstellung (AD oder Exchange), die aktiviert sein muss?
Screenshot: Mail-Setup --> [Exchange Postfach] --> Weitere Einstellungen --> Tab Allgemein ("Beim Start" ausgegraut)
Screenshot: Mail-Setup --> [Exchange Postfach] --> Weitere Einstellungen --> Tab Erweitert ("Postfächer" ausgegraut)
Vielen Dank für Eure Hilfe
Tobias
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 183836
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2003-zusaetzliches-postfach-einbinden-deaktiviert-183836.html
Printed on: May 18, 2025 at 09:05 o'clock
6 Comments
Latest comment

Zitat von @tobias78:
Hier sind in den "Weitere Einstellungen" die Bereiche "Allgemein"-->"Beim Start" und "Erweitert"-->"Postfächer" ausgegraut (deaktiviert).
Hier sind in den "Weitere Einstellungen" die Bereiche "Allgemein"-->"Beim Start" und "Erweitert"-->"Postfächer" ausgegraut (deaktiviert).
Ich finde irgendwie in meinem Outlook 2010 gar nicht den Punkt "Beim Start". Welcher Button ist genau ausgegraut? Die Registerkarte oder der hinzufügen Button? Mach doch mal einen Screenshot.

Hast du mal geguckt, ob du an seinem Laptop mit einem anderen Benutzer die Einstellungen anpassen kannst?
Falls ja würde ich auf einen Fehler im User-Profil tippen.
Falls nein würde ich Office mal neuinstallieren.
Wie sieht es aus, wenn der Chef sich an einem anderen Rechner anmeldet?
Falls ja würde ich auf einen Fehler im User-Profil tippen.
Falls nein würde ich Office mal neuinstallieren.
Wie sieht es aus, wenn der Chef sich an einem anderen Rechner anmeldet?