Exchange 2007 BES 4.1.6.23 Synchronisierung
Hallo,
bei einem unserer BB-User haben wir folgendes Problem:
Wenn man am BB ein Mail öffnet oder löscht, sieht man dies im Outlook ohne nenneswerte Verzögerung - Mail ist als gelesen markiert bzw. gelöscht.
Wenn man hingegen im Outlook ein Mail öffnet, in einen anderen Ordner verschiebt oder löscht, bekommt dies der BB leider nicht mit. Erst wenn man am BB in den betroffenen Ordner navigiert und das Mail dort öffnet, verschwindet es am BB aus der Inbox bzw. ist als gelesen markiert (obwohl zuvor schon Stunden zuvor im Outlook geöffnet).
Ich muss noch hinzufügen, dass der User im Gegensatz zu unseren anderen BB Usern eine sehr große Anzahl an Ordnern hat.
Versucht wurde Neuaktivierung des BB, den User am BES zu löschen und neu anzulegen und auch die Option mit hard deleted Items wurde am BES gesetzt.
Kann mir jemand einen "Kristallkugeltipp'" geben, woran das liegen könnte?
bei einem unserer BB-User haben wir folgendes Problem:
Wenn man am BB ein Mail öffnet oder löscht, sieht man dies im Outlook ohne nenneswerte Verzögerung - Mail ist als gelesen markiert bzw. gelöscht.
Wenn man hingegen im Outlook ein Mail öffnet, in einen anderen Ordner verschiebt oder löscht, bekommt dies der BB leider nicht mit. Erst wenn man am BB in den betroffenen Ordner navigiert und das Mail dort öffnet, verschwindet es am BB aus der Inbox bzw. ist als gelesen markiert (obwohl zuvor schon Stunden zuvor im Outlook geöffnet).
Ich muss noch hinzufügen, dass der User im Gegensatz zu unseren anderen BB Usern eine sehr große Anzahl an Ordnern hat.
Versucht wurde Neuaktivierung des BB, den User am BES zu löschen und neu anzulegen und auch die Option mit hard deleted Items wurde am BES gesetzt.
Kann mir jemand einen "Kristallkugeltipp'" geben, woran das liegen könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123969
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2007-bes-4-1-6-23-synchronisierung-123969.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 23:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wir hatten das Problem auch mal. Bei uns lag es an unterschiedlichen Versionen der cdo.dll und mapi32.dll auf dem BES und Exchange Server. Das "One Way" Problem tritt aber recht häufig auf und hat unterschiedliche Ursachen.
Ich würde die beiden dll's aber mal auf beiden Servern kontrollieren.
Seardan
wir hatten das Problem auch mal. Bei uns lag es an unterschiedlichen Versionen der cdo.dll und mapi32.dll auf dem BES und Exchange Server. Das "One Way" Problem tritt aber recht häufig auf und hat unterschiedliche Ursachen.
Ich würde die beiden dll's aber mal auf beiden Servern kontrollieren.
Seardan