viperr6
Goto Top

Exchange 2007 interner - externer Versand

Externe Emails werden ins Internet versendet, jedoch mit der internen eingesetzten Email Adresse - Domain Namen wie z.B. xxxNamen@local.de, anstelle xxxName@domainname.de.

Hallo Leute,

ich bin noch auf der Suche wo ich in Exchange 2007 einstellen kann, dass extern (ins Internet) ausgehende Mails mit der externen Mail Adresse angezeigt wird. Es müsste doch theoretisch die externe Absender Adresse einfügen können, sodass der Empfänger der Mail auch die Möglichkeit hat den Antworten Button benutzen zu können.

Nur wo und wie kann ich dass in Exchange 2007 einstellen? Ich komme da nicht irgendwie weiter. Kennt da vielleicht jemand eine Möglichkeit wo und wie man dass einrichten kann?

Gruß
viperr6

Content-ID: 94593

Url: https://administrator.de/contentid/94593

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 11:11 Uhr

wiesi200
wiesi200 17.08.2008 um 09:10:37 Uhr
Goto Top
Wieso externe Mail Adresse zuweisen?
Beim Versand wird immer die Haupt-Emailadresse verwendet die beim Benutzer eingetragen ist.
Sag nur ihr habt auch noch bei jedem eine E-Mailadresse Benutzer@Lokaledomain.local angelegt und das ist die Haupadresse?
viperr6
viperr6 17.08.2008 um 09:58:10 Uhr
Goto Top
Hallo wiesi200, warum sollte es so nicht gehen. Angelegt wird die interne locale Adresse automatisch.

Es muss doch Möglich sein, dass entweder im nachhinein komplett geändert wird, oder aber zweigleisig gefahren wird. Es gibt doch immer änderungen im System, sei es durch eine Änderung der Firmierung - Domänenregistrierung, oder wie auch immer. Spätestens bei einer Domänänderung steht man ja vor der selben Aufgabe.
wiesi200
wiesi200 17.08.2008 um 10:18:40 Uhr
Goto Top
Du kannst ohne Probleme das Adressformat ändern automatisch oder manuell.
Aber du brauchst auf jeden fall die locale Adresse nicht und es wird immer die Hauptadresse verwendet beim versenden.
viperr6
viperr6 17.08.2008 um 11:40:42 Uhr
Goto Top
Ich danke dir für deine Hilfe. Probiere ich später mal aus.
filippg
filippg 18.08.2008 um 00:20:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Lösung sind die E-Mail Address Policies. Die besagen, nach welchem Schema neue EMail-Adressen vergeben werden. Da wird es noch eine geben, die lokale Adressen vergibt. Die solltest du löschen (bereits vorhandene lokale Adressen werden nicht gelöscht, nicht verwirren lassen). Statt dessen legst du eine an, die allen als primäre Adresse eine externe zuweist, und lässt die Policy ausführen.
Siehe auch http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa998940.aspx

Gruß

Filipp
viperr6
viperr6 19.08.2008 um 17:34:35 Uhr
Goto Top
Hallo filippg, vielen Dank habe ich gerade ausprobiert und es funktioniert.

Gruß
Willi