sireiven
Goto Top

Exchange 2010 Abwesenheitsmeldung

Bei uns in der Firma tritt ein Mitarbeiter aus.
Bei uns werden bei Mitarbeiteraustritten die Mailboxen vom jeweiligen Mitarbeiter deaktiviert.

Jede eingehende Mail sollte mit einer Abwesenheitsmeldung beantwortet und an eine bestimmte Person (Nachfolger) als Original versendet werden

Wenn ich nun die Abwesenheitsmeldung und im gleichen Fenster auch die Regel konfiguriere läuft diese. Jeder der diesem Mitarbeiter eine Mail schreibt erhält die Nachricht, dass er nicht mehr arbeitet und sich an eine bestimmte Person wenden kann. Zugleich bekommt die bestimmte Person eine Original Kopie in ihrem Postfach.

Meine Frage:
Wenn die Mailbox deaktiviert wird, wird trotzdem noch die Regel angewendet, bzw. die Abwesenheitsmeldung und die automatische Weiterleitung?
Oder wie kann man dies am besten lösen?

Content-Key: 174918

Url: https://administrator.de/contentid/174918

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 19.10.2011 um 19:55:33 Uhr
Goto Top
Hi.

Jede eingehende Mail sollte mit einer Abwesenheitsmeldung beantwortet

Das geht sowieso nicht, da die Abwesenheitsbenachrichtigung nur einmal ein Mail an den Absender sendet. Würde jedes Mail von einem Absender beantwortet werden, besteht die Gefahr einer Mailschleife.
Ich würde daher dringend von einer derartigen Regel abraten.

Wenn die Mailbox deaktiviert wird, wird trotzdem noch die Regel angewendet

Nein

Oder wie kann man dies am besten lösen?

Postfach und User löschen. Die ehemalige E-Mail Adresse als zusätzliche E-Mail Adresse beim Nachfolger eintragen.

LG Günther
Mitglied: sireiven
sireiven 19.10.2011 um 20:06:05 Uhr
Goto Top
Nice!
Genau das ist es.

Danke das war eine grosse Hilfe.
Mitglied: GuentherH
GuentherH 19.10.2011 um 21:26:23 Uhr
Goto Top
Hallo.

Bitte sehr, gerne geschehen face-smile

LG Günther