Exchange 2010 Abwesenheitsmeldung
Bei uns in der Firma tritt ein Mitarbeiter aus.
Bei uns werden bei Mitarbeiteraustritten die Mailboxen vom jeweiligen Mitarbeiter deaktiviert.
Jede eingehende Mail sollte mit einer Abwesenheitsmeldung beantwortet und an eine bestimmte Person (Nachfolger) als Original versendet werden
Wenn ich nun die Abwesenheitsmeldung und im gleichen Fenster auch die Regel konfiguriere läuft diese. Jeder der diesem Mitarbeiter eine Mail schreibt erhält die Nachricht, dass er nicht mehr arbeitet und sich an eine bestimmte Person wenden kann. Zugleich bekommt die bestimmte Person eine Original Kopie in ihrem Postfach.
Meine Frage:
Wenn die Mailbox deaktiviert wird, wird trotzdem noch die Regel angewendet, bzw. die Abwesenheitsmeldung und die automatische Weiterleitung?
Oder wie kann man dies am besten lösen?
Bei uns werden bei Mitarbeiteraustritten die Mailboxen vom jeweiligen Mitarbeiter deaktiviert.
Jede eingehende Mail sollte mit einer Abwesenheitsmeldung beantwortet und an eine bestimmte Person (Nachfolger) als Original versendet werden
Wenn ich nun die Abwesenheitsmeldung und im gleichen Fenster auch die Regel konfiguriere läuft diese. Jeder der diesem Mitarbeiter eine Mail schreibt erhält die Nachricht, dass er nicht mehr arbeitet und sich an eine bestimmte Person wenden kann. Zugleich bekommt die bestimmte Person eine Original Kopie in ihrem Postfach.
Meine Frage:
Wenn die Mailbox deaktiviert wird, wird trotzdem noch die Regel angewendet, bzw. die Abwesenheitsmeldung und die automatische Weiterleitung?
Oder wie kann man dies am besten lösen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174918
Url: https://administrator.de/contentid/174918
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Das geht sowieso nicht, da die Abwesenheitsbenachrichtigung nur einmal ein Mail an den Absender sendet. Würde jedes Mail von einem Absender beantwortet werden, besteht die Gefahr einer Mailschleife.
Ich würde daher dringend von einer derartigen Regel abraten.
Nein
Postfach und User löschen. Die ehemalige E-Mail Adresse als zusätzliche E-Mail Adresse beim Nachfolger eintragen.
LG Günther
Jede eingehende Mail sollte mit einer Abwesenheitsmeldung beantwortet
Das geht sowieso nicht, da die Abwesenheitsbenachrichtigung nur einmal ein Mail an den Absender sendet. Würde jedes Mail von einem Absender beantwortet werden, besteht die Gefahr einer Mailschleife.
Ich würde daher dringend von einer derartigen Regel abraten.
Wenn die Mailbox deaktiviert wird, wird trotzdem noch die Regel angewendet
Nein
Oder wie kann man dies am besten lösen?
Postfach und User löschen. Die ehemalige E-Mail Adresse als zusätzliche E-Mail Adresse beim Nachfolger eintragen.
LG Günther