Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2010 Activesync Problem bei IOS 10.1.1 und Wildcard SSL Zertifikat

Mitglied: hasel123

hasel123 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2016 um 19:13 Uhr, 2432 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute!

Seitdem das iOS Update 10.1.1 auf den Kunden Ihones läuft, ist ein ActiveSync mit dem Exchange 2010 Server nicht mehr möglich. Dem Zertifikat wird nicht mehr vertraut, somit kann man nur noch auf Details oder Abbrechen gehen (früher ging es immer weiter mit" Fortfahren").

So habe ich das selbstsignierte Zertifikat entfernt und über 1&1 GoTrust ein Wildcard SSL Zertifikat (*.domäne.de - deckt Domäne inkl. aller Subdomains ab) gekauft für den Kunden und im Exchange 2010er Server unter Serverkonfiguration installiert.

Anbei das erste Problem hier:

Das Zertifikat wird ordentlich angezeigt, jedoch kann ich die Dienste POP und IMAP dem Zertifikat nicht zuweisen. Dort erscheint immer die Meldung:

Warnung:
Dieses Zertifikat mit dem Fingerabdruck
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx und dem Antragsteller "*.domäne.de" kann für POP-SSL/TLS-Verbindungen nicht verwendet werden, da der Antragssteller kein vollqualifizierter Domänname (FQDN) ist. Verwenden Sie den Befehl Set-POPSettings, um X509CertificateName auf den FQDN des Diensts festzulegen.

Das gleiche auch für IMAP.

Das zweite Problem:

Sobald man aktuell im Iphone das Exchange Konto hinterlegt hat kommt auch bei dem gekauften Wildcard SSL Zertifikat die Meldung:
Serveridentität konnte nicht überprüft werden IP x.x.x.x Auch hier kann man nur auf Detail gehen wo gesagt wird "nicht vertrauenswürdig" oder abbrechen.

Dies ganze kam erst nach dem blöden iOS 10.1.1 Update!

Ich hoffe jemand hat die gleiche Problematik gehabt und konnte diese lösen.

Freue mich auf zahlreiche Antworten mit Hilfestellungen

Danke euch!!!

Mfg L.
Mitglied: nighthawk1981
LÖSUNG 24.11.2016, aktualisiert 26.11.2016
Nabend,

zum ersten hilft das https://www.lisenet.com/2014/configure-wildcard-ssl-certificate-for-pop- ...

und zum zweiten: Nutzt du die IP oder den FQDN als Servernamen beim verbinden? Laut Fehlermeldung die IP und da liegt der Fehler. Eine IP kann kein Zertifikat zugeordnet werden.

VG
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: hasel123
27.11.2016 um 08:25 Uhr
Hi!
Ich hatte es mit dem IP probiert, richtig. Bei dem FQDN kam keine Verbindung zu stande.

Problem war: Der Administrator durfte kein ActiveSync Mit anderen Benutzern ging es sofort! Hätte mich zu Tode testen können

Danke dir für die Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Wildcard SSL Zertifikat von Lets Encrypt
Tipp von TechoxApache Server11 Kommentare

Mit einem Wildcard SSL Zertifikat von Let's Encrypt habt ihr die Möglichkeit euere Domain inklusive aller Subdomains mit nur ...

iOS

Exchange Zertifikat für dyndns-Adresse nicht vertrauenswürdig (iOS 10.1.1)

gelöst Frage von danieluk15iOS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit seinem neuen iPhone (iOS 10.1.1). Wir möchten sein Exchange ...

Exchange Server

Exchange 2010 umstellung auf WildCard Zertifikat

Frage von FachSysEgonExchange Server5 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich habe bei einem unserer Kunden den Exchange Server auf ein öffentliches Wildcard zertifikat umgestellt. Outlook ...

Exchange Server

Exchange Server 2010 - Wildcard Zertifikat - Zertifikatsfehler

gelöst Frage von GerberExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte ein - zwei Frage bezüglich einem Exchange Server 2010 in Verbindung mit Outlook 2013 Clients. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 5 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 8 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 9 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 11 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

LAN, WAN, Wireless
Hausnetzwerk mit Routern
Frage von perhaps-labs.comLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe ein Riesenhaus erworben und möchte nun überall ein Netzwerk dafür installieren. Das Haus hat ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian18 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...

Batch & Shell
pdf - Dateien aus Netzwerkordner in bestimmter Reihenfolge ausdrucken
Frage von dani75chBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen Wir bekommen von einem Kunden dreimal täglich Lieferscheine und dazugehörende Listen und Barcodes in einen Netzwerkordner übermittelt. ...