titux
Goto Top

Exchange 2010 - Gerätepostfach zeigt Frei Gebuchtzeiten nicht an

Hallo,

wir arbeiten derzeit unter Exchange 2010 mit Raumpostfächern für unsere Besprechungsräume und das klappt auch wunderbar.
Jetzt sollen auch Geräte wie Beamer und Notebooks als Ressource für einen Termin (in Outlook 2016) auswählbar sein, damit man gleich sieht,
ob das jeweilige Gerät zu dem Zeitpunkt noch frei verfügbar ist.

Ich habe einen Testtermin im Planungsassistenten von Outlook angelegt u. den Beamer hinzugefügt, soweit so gut.

Wenn ich jetzt mit einem anderne Benutzer zum selben Zeitpunkt den Beamer hinzufüge, wird mir allerdings nicht angezeigt, dass er schon zu dem Zeitpunkt gebucht ist,
es erscheint die Meldung:

"Keine Information". Es konnten keine Frei/Gebucht-Daten abgerufen werden.

Ihr Serverstandort konnte nicht ermittelt werden. Wenden Sie sich an Ihren Administrator."

Ressourcenbuchungsautomatik habe ich aktiviert, dass hat ja auch sauber funktioniert.

Jemand eine Idee dazu?

Viele Grüße
Rainer

Content-Key: 381091

Url: https://administrator.de/contentid/381091

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jul 23, 2018 at 15:07:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Rainer,
Wenn ich jetzt mit einem anderne Benutzer zum selben Zeitpunkt den Beamer hinzufüge, wird mir allerdings nicht angezeigt, dass er schon zu dem Zeitpunkt gebucht ist, es erscheint die Meldung:
nutzt der Benutzer auch Outlook 2016 bzw. nutzt ihr beide die selbe Version? Wie sieht das Ergebnis aus, wenn du über Outlook einen E-Mail Autokonfiguration Test durchführst?


Gruß,
Dani
Member: TiTux
TiTux Jul 24, 2018 at 07:15:48 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

der Benutzer nutzt auch Outlook 2016.

Der Autokonfig-Test wurde erfolgreich durchgeführt, es kam zu keiner Error-Meldung.

Gruß
Rainer
Member: Dani
Dani Jul 24, 2018 at 20:09:58 (UTC)
Goto Top
Guten Abend Rainer,
ok... tritt das Problem auch bei anderen Benutzern auf? Falls nicht, einfach mal das Outlook Profil neu erstellen. Alternativ ein neues Windowsprofil generieren lassen.


Gruß,
Dani