Exchange 2010 Outlook 2010 - Hinzugefügte SMTP Adresse bei Postfach per Regel in Ordner verschieben
Exchange 2010:
Postfach Standardantwortadresse ist immer vorname.name@domain.de
Nun habe ich eine weitere SMTP Adresse hinzugefügt. Nennen wir Sie projektname@domain.de
Nun möchte ich alle E-Mails an die hinzugefügte Adresse (Empfängeradresse) am Client (Outlook 2010) in einen bestimmten Ordner weiterleiten.
Leider kommt die Email mit der Empfängeradresse "vorname.name@domain.de" am Client an. Auf dem Exchange aber noch mit projektname@domain.de an. Das schließt eine clientbasierende Regel aus.
Unter Organisationskonfiguration - Transportregel habe ich die Möglichkeit Regeln für den Exchange anzulegen, aber jegliche Variante mit ..von Personen ..Empfängeradresse Textmuster entspricht "projektname" hat nichts geholfen.
Kennt jemand eine direkte Antwort darauf?
Eigenes Postfach hierfür fällt als Lösungvorschlag weg. Es soll so genau umgesetzt werden. Die ganze Sache ist nur temporär, bis das Projekt abgeschlossen ist. Und es wird daraus auch nicht versendet!
Postfach Standardantwortadresse ist immer vorname.name@domain.de
Nun habe ich eine weitere SMTP Adresse hinzugefügt. Nennen wir Sie projektname@domain.de
Nun möchte ich alle E-Mails an die hinzugefügte Adresse (Empfängeradresse) am Client (Outlook 2010) in einen bestimmten Ordner weiterleiten.
Leider kommt die Email mit der Empfängeradresse "vorname.name@domain.de" am Client an. Auf dem Exchange aber noch mit projektname@domain.de an. Das schließt eine clientbasierende Regel aus.
Unter Organisationskonfiguration - Transportregel habe ich die Möglichkeit Regeln für den Exchange anzulegen, aber jegliche Variante mit ..von Personen ..Empfängeradresse Textmuster entspricht "projektname" hat nichts geholfen.
Kennt jemand eine direkte Antwort darauf?
Eigenes Postfach hierfür fällt als Lösungvorschlag weg. Es soll so genau umgesetzt werden. Die ganze Sache ist nur temporär, bis das Projekt abgeschlossen ist. Und es wird daraus auch nicht versendet!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 169565
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2010-outlook-2010-hinzugefuegte-smtp-adresse-bei-postfach-per-regel-in-ordner-verschieben-169565.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 07:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Dir auch kein Hallo.....
Wieso legst du im AD nicht eine Gruppe an mit "projektname".
Für diese Gruppe erstellst du ein Postach mit der E-Mail-Adresse "projektname@domain.de".
Jeder der Mitarbeiter, der die Mails über diese Adresse empfangen soll, fügst du der Gruppe zu, die Mitarbeiter bekommen die Mail dann in ihr Poftfach.
Dann bekommen die Mitarbeiter auch die E-Mail unter der Adresse projektname@domain.de und diese kannst du per Regel in einen
Unterordner des Posteingangs verschieben.
Wieso legst du im AD nicht eine Gruppe an mit "projektname".
Für diese Gruppe erstellst du ein Postach mit der E-Mail-Adresse "projektname@domain.de".
Jeder der Mitarbeiter, der die Mails über diese Adresse empfangen soll, fügst du der Gruppe zu, die Mitarbeiter bekommen die Mail dann in ihr Poftfach.
Dann bekommen die Mitarbeiter auch die E-Mail unter der Adresse projektname@domain.de und diese kannst du per Regel in einen
Unterordner des Posteingangs verschieben.
Hallo nicht an dich,
Verteiler anlegen und Mitglieder zuordnen.
sorge nur dafür das der Verteiler auch von Aussen annehmen darf. http://www.faq-o-matic.net/2010/02/19/exchange-20072010-mail-verteiler- ...
Gruß,
Peter
Verteiler anlegen und Mitglieder zuordnen.
Eigenes Postfach hierfür fällt als Lösungvorschlag weg.
Verteiler <> Postfach.sorge nur dafür das der Verteiler auch von Aussen annehmen darf. http://www.faq-o-matic.net/2010/02/19/exchange-20072010-mail-verteiler- ...
Gruß,
Peter